Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Mäuse / Mäuse - Verhalten / [EILT] Eins meiner Weibchen rammelt den Kastrat. - Gestartet von derdickemannnagerforum.com - [EILT] Eins meiner Weibchen rammelt den Kastrat.
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
derdickemann
[EILT] Eins meiner Weibchen rammelt den Kastrat. - 12.10.2017, 22:41:35 nach oben
Profil von derdickemann
1 Posts - Einmalposter
Hallo,
seit ungefähr 20 Minuten, kann ich bei meiner Mäusegruppe ein Verhalten beobachten, was ich sonst nur von Hunden kenne.
Und zwar wurde mein Männchen Helmut vor einer Weile kastriert, davor war er ein strammer Bock und hatte schon so einige Nachfahren.
Jetzt, da die Männlichkeit aber weg ist, wird er von einem der Weibchen, Ilse, im Minutentakt gerammelt. Ist das Dominanzverhalten,
oder sollte ich Helmut bzw Ilse eine Weile von der Gruppe trennen?
MfG
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wutze112
[EILT] Eins meiner Weibchen rammelt den Kastrat. - 13.10.2017, 11:27:46 nach oben
Profil von Wutze112
865 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Hallo,
ich kenne mich zwar mit Mäusen nicht aus, würde es aber auch als Dominanzverhalten interpretieren.

Ist es mittlerweile ruhiger?
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens