Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Gesundheit / Oma Mona - Gestartet von bäckchen10nagerforum.com - Oma Mona
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
AntwortenDruckansicht
bäckchen10
Oma Mona - 02.10.2017, 22:40:12 nach oben
Profil von bäckchen10
430 Posts - Nagerfreak

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Hallo und einen schönen Abend an alle.

Meine liebe Mona ist schon etwas in die Jahre gekommen. Mona ist die Tochter von Willy und Ronja. Ja, sie wurde bei uns geboren. Sie ist gut drauf, faul, verfresse und möchte ihre Ruhe haben.
Mona lebt in einer Gruppe mit noch vier anderen Tieren. Simon unser junges Böckchen, Abby vormals mit Bäckchen zusammen, Flöckchen mit 155o Gramm und der Nervensäge Lissy.

Meine Frage nun. Sollte ich ihr auf Grund ihres Alters irgendwelche zusätzliche "Medizin" oder Aufbaumittel geben? Wenn ja welche?

Wolfgang

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Ungültige Signatur automatisch gelöscht. Maximal 5 Zeilen / 256 Zeichen. Keine Links, Emailadressen, Bilder verwenden!
Für diesen Post bedanken!
Wutze112
Oma Mona - 03.10.2017, 15:38:33 nach oben
Profil von Wutze112
861 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Hallo Mona Du Süße,

unser Moritz bekam, als in die Jahre kam, RodiCare Senior gereicht

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

alter ernie
Oma Mona - 03.10.2017, 17:34:27 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4976 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Solange sie normal frisst, würde ich nichts extra geben. Man kann natürlich etwas Homöopathie einsetzten, und mal das eine oder andere Leckerchen reichen, aber ansonsten mache ich da auch nix extra.

Sie sieht klasse aus.

Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita

Gabi2009
Oma Mona - 03.10.2017, 23:57:44 nach oben
Profil von Gabi2009
1024 Posts - Graspflücker

Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Wie alt ist Oma Mona denn? Sie sieht auf dem Bild noch recht propper aus.

Daumen sind gedrückt, dass sie ihr Schweinchendasein noch ein paar Jahre bei euch genießen kann.

LG
Gabi2009

bäckchen10
Oma Mona - 07.10.2017, 22:37:43 nach oben
Profil von bäckchen10
430 Posts - Nagerfreak
Also. Mona ist 6Jahre alt.Hat einen Knubbel am Hals, etwas mehr Richtung Brust. Ähnlich wie bei meiner Trude. Sie hatte ich ja beim TA zur OP. Leider ohne Erfolg. Mona kommt nicht zur PO, sie hat das Ding schon etwas über zwei Jahre. Vielleicht hätte ich Trude auch nicht zur OP bringen sollen. Es wäre besser gewesen. Im nachhinein ist man klüger oder auch nicht.
Kampfgewicht 1320 Gramm.
Heute war TÜV. Leider gibt es Sorgen bei meiner Greta. Ihr linkes Auge wird trüb und ich vermute sie kann damit nicht mehr sehen. Ein Jahr alt. Inzucht. Wie bei so vielen bei mir.

Schönes WE.

Ungültige Signatur automatisch gelöscht. Maximal 5 Zeilen / 256 Zeichen. Keine Links, Emailadressen, Bilder verwenden!
Entchen2
Oma Mona - 08.10.2017, 09:13:36 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1979 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
1300Gramm..Boh.Aber gut,immer was in Reserve zu haben.

Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
bäckchen10
Oma Mona - 08.10.2017, 22:24:27 nach oben
Profil von bäckchen10
430 Posts - Nagerfreak
Die Oma soll mal nicht so auf den Putz hauen mit ihren 1300 Gramm.
Ich hab 1512 Gramm.

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Gabi2009
Oma Mona - 09.10.2017, 17:46:31 nach oben
Profil von Gabi2009
1024 Posts - Graspflücker

Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Was ist denn das für ein süßes Schweinchen! Dem Gewicht nach müsste es ein Männchen sein, oder?

LG
Gabi2009

Wutze112
Oma Mona - 11.10.2017, 19:27:24 nach oben
Profil von Wutze112
861 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Unser Marvin ist auch blind. Er ist 1 3/4 Jahre alt.

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)

mette
Oma Mona - 11.10.2017, 21:44:39 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1887 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Bei der Oma Mona mit ihrem stattlichen Gewicht würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Und extra Futter braucht sie doch auch nicht, sie sieht klasse aus und hat ja auch ordentlich was in Reserve.

Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens