Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Birne Helene - Gestartet von alter ernienagerforum.com - Birne Helene
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
AntwortenDruckansicht
alter ernie
Birne Helene - 02.10.2017, 20:24:39 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Da Ronja seit Lasses Tod alleine ist und ältere Tiere alle wegbeißt, werde ich es eben mit einem KLeinchen versuchen.

Birne Helene wird Mitte Oktober zu den Sylt-Schweinchen stoßen und damit zu Ronja.

Wie kam es dazu?
Auf einmal tauchte in einer Sylter Facebook-Gruppe ein Post einer Züchterin auf, die einen Wurf vom 06.09. abzugeben hat, es war der 16.09.

Da wurde Ernie hellhörig, denn mit 10 Tagen sollte man die KLeinen auf keinen Fall von der Mama trennen. Also schob ich mal Interesse vor und traf mich mit der Züchterin.
Aber alles war ok, die KLeinen werden erst Mitte Oktober mit einer Schutzgebühr von 25 Euro abgegeben. Total ok finde ich. Auch die Haltung und das Drum herum ist gut, ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen. Na ja, und dann hockte da eben Birne Helene, ein B-Wurf, die Züchterin arbeitet in einem Cafe und am Purzeltag haben so viele Kunden Birne Helene gegessen, so kam das Schweinchen zu seinem Namen.

JA, da hab ich es eben für Ronja ausgesucht.
Bilder und Meer folgen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Wutze112
Birne Helene - 03.10.2017, 15:50:36 nach oben
Profil von Wutze112
865 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Birne Helene...Du kommst in ein tolles Heim!! Freu Dich auf Dein nächstes Leben
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)

mette
Birne Helene - 11.10.2017, 21:38:20 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Birne Helene, toller Name.
Ronja, sei lieb zu dem Kleinchen.
Ich freu mich schon auf Bilder.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
alter ernie
Birne Helene - 10.11.2017, 16:35:48 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Birne Helene oder besser Michelela wächst und wächst.
Ronja muss sehen, dass sie vom Fressen war abbekommt, denn eine Neun-Köpfige Raupe ist nichts gegen die KLeine Ela.

Unglaublich.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens