Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Ich muss euch was erzählen / nun ist Strubbel allein - Gestartet von smacnagerforum.com - nun ist Strubbel allein
In diesem Thread befinden sich 24 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 16.09.2017, 15:36:27 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,

mein kleiner Strolch musste über die Regenbogenbrücke.

Er hatte am Mittwoch im stolzen Alter von 7 Jahren einen Schlaganfall.
Die TA gab ihm ein Mittel zur Blutverdünnung und sagte, wir sollen ihn mal 24 Stunden beobachten.
Viele Tiere würden sich soweit bekrabbeln, dass noch ein würdiges Leben möglich sei.
Leider war das bei meinem Strolch nicht der Fall.

Am Donnerstag musste ich ihn erlösen lassen.

Nun ist sein Bruder Strubbel (auch 7) allein.

Ob er es so schafft?

Leider ist er nicht kastriert; keine Ahnung, warum das TH die beiden damals so herausgegeben haben.
Aber daher kommt ein Mädel nicht in Frage.
Und ich weiss nicht, ob ich meinen Opa den Stress mit der Rangordnung bei einem neuen Männchen noch zumuten kann.

Was meint Ihr?

Susanne
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 16.09.2017, 21:55:14 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Es tut mir leid, dass du Strolch über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest.

Strolch, kommt gut an. Du kannst immer an die schöne Zeit bei Susanne und Strubbel zurückdenken.

Ich persönlich hätte auch Bedenken, ein 7-jähriges unkastriertes Männchen mit einem anderen Männchen zu vergesellschaften. Vielleicht könntest du es mit einem etwas älteren Frühkastraten versuchen?

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wutze112
nun ist Strubbel allein - 18.09.2017, 16:25:08 nach oben
Profil von Wutze112
865 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Das tut mir sehr leid...

Ich hab immer Glück gehabt mit einem jüngeren Frühkastraten und einem ältern , unkastrierten Bock
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
nun ist Strubbel allein - 19.09.2017, 07:57:12 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Die Frage ist vielleicht auch die, willst du noch weiter Meerschweinchen haben oder nicht. Dann würde ich 2 Neue dazu setzen. Sonst hast du das gleiche Probelem wieder wenn Strubel gehen muss.
So wie ich es gesehen hab bei Rexli und auch Nala jetzt, Rexli war etwa sieben, Nala ist 6, werden die älteren gar nicht gross in Ihrer Rolle bekämpft. Sondern man akzeptiert sie und gut ist. Ich weiss natürlich nicht, wie es in einer reinen Bubengruppe zu und her geht.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
nun ist Strubbel allein - 19.09.2017, 20:49:33 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ich schließe mich WIrga an. Zwei kleine kastrierte Buben wären sicher eine Möglichkeit. Oder eben ein Leihschweinchen, wenn DU aufhören möchtest mit der Schweinchenhaltung.

Alleine wird er sicher sehr einsam und trauern.

Liebe Grüße
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 20.09.2017, 19:05:32 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,

wie es mit den Schweinchen weitergeht wird noch im Familienrat diskutiert.

Meine Tochter (10) und ich sind für weitere schweinchen, der Papa ist dagegen.
ich fürchte, er hat schlechte Karten

Aber bisher macht sich Strubbelchen auch allein ganz gut.
Die Tierheime der Umgegend haben im Moment alle keine Schweinchen, nur Kaninchen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
bäckchen10
nun ist Strubbel allein - 22.09.2017, 20:50:28 nach oben
Profil von bäckchen10
436 Posts - Nagerfreak
Wie sieht es mit Notstationen aus? Dort könntest Du vielleicht mal nachfragen.
Ungültige Signatur automatisch gelöscht. Maximal 5 Zeilen / 256 Zeichen. Keine Links, Emailadressen, Bilder verwenden!
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 06.10.2017, 17:58:24 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hmmm, Notstationen ist eine Idee.
Kennt jemand welche im Raum Nürnberg?
Für diesen Post bedanken!
Offline
bäckchen10
nun ist Strubbel allein - 06.10.2017, 21:42:30 nach oben
Profil von bäckchen10
436 Posts - Nagerfreak
Ich frage mal nach. Melde mich noch. Wie ist es mit dem Tierheim in Nürnberg?


Nur ein Tipp. Sieh Dir mal diese Seite an.

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

LG


Ungültige Signatur automatisch gelöscht. Maximal 5 Zeilen / 256 Zeichen. Keine Links, Emailadressen, Bilder verwenden!
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 21.10.2017, 15:54:00 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,
jetzt ist er nicht mehr allein.
Wir haben eben zwei junge Kastraten aus dem TH Nürnberg geholt. Ca 4 Monate alt. Strubbelige Albino-Brüder (Schnee und Flöckchen, die Namen stammen von meiner Tochter). Auf dem Infoblatt steht “im TH seit 09.08.17; abgenommen wg schlechter Haltung.“
Ich denke, es klappt mit meinem Opa. Zumindest ist bisher noch alles friedlich.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 21.10.2017, 16:08:01 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Super Nachrichten. Daumen sind gedrückt, dass die Vergesellschaftung gut läuft. Zeigst du uns auch noch Bilder von Schnee und Flöckchen, wenn sie sich etwas eingelebt haben? Wäre ganz toll.

LG Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
nun ist Strubbel allein - 21.10.2017, 16:28:26 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ach wie schön. Ich freue mich für Strubbel und die beiden Schweinchen, die jetzt bei Dir zu hause sind.

Alles Gute weiterhin.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
nun ist Strubbel allein - 21.10.2017, 18:24:52 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Schön für Strubel, da wird er sich freuen und Flöckchen und Schnee sicher auch. Wünsche den Dreien alles Gute!
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wutze112
nun ist Strubbel allein - 22.10.2017, 19:59:11 nach oben
Profil von Wutze112
865 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Ja super!

Wie läuft es denn?
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 23.10.2017, 13:42:59 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,
sieht bisher ganz gut aus.
Ich hatte meinen Opa zwischenzeitlich mal in die obere Etage gesetzt, weil er mit den ganzen Gewusel etwas überfordert wirkte. Aber er ist von sich aus wieder runter getapert.
Einer der beiden Kleinen (ich glaube Flöckchen, ganz sicher bin ich mir da noch nicht) scheint etwas frech. Aber Strubbel schafft das schon.
Immerhin bringt er mehr auf die Waage, als die beiden zusammen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 23.10.2017, 21:48:41 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Sind die beiden jungen Böckchen kastriert? Ich drücke die Daumen, dass Opa Stubbel die Oberpfote behält und sich nicht unterbuttern lässt. Bisher sieht es doch gut aus?

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 23.10.2017, 22:23:58 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,
ja, die beiden sind kastriert. Allerdings noch nicht lange. Man sieht noch die Fäden.
Im Augenblick habe ich sie wieder getrennt. Opa Strubbel hat immer versucht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Da wollte ich ihm etwas mehr Ruhe und Raum für sich geben.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 25.10.2017, 14:25:37 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Wie geht es Opa Stubbel mit den beiden Halbstarken? Lassen sie ihm etwas Ruhe?

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 25.10.2017, 19:23:24 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Bisher bleibt jeder auf “seiner“ Etage.
Strubbel mag die Rampen aus Altersgründen eh nicht mehr und due Kleinen haben es noch nicht kapiert.
Ich stell gleich mal ein paar Fotos von ihnen rein.


Nachtrag: Wed 25.10.2017, 19:23

Jetzt sind auch zwei Bilder in meiner Galerie. Wenn auch etwas unscharf. Die halten einfach nicht still.
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel nicht mehr allein - 26.10.2017, 12:33:08 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Eben war ich mit allen drei bei der TÄ.
Armer Opa Strubbel. Nicht nur, dass er wieder mal Milben hat (aber diesmal noch im Anfangsstadium, wenigstens keine Spritze), nein, die TÄ hat auch einen Zitzentumor entdeckt.
In seinem Alter rät sie jedoch von einer OP ab. Er ist noch recht klein und die TÄ meinte, eine OP wäre viel meht Stress. Mit dem Tumor könne er noch bestimmt ein bis zwei Jahre leben. Aber sonst ist er topfit. Und den Kleinen geht es auch gut. Sie sind ziemlich ruppig miteinander. Lauter kleine Macken an Kopf und Körper. Eben im Flegelalter.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 26.10.2017, 21:24:20 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Schnee und Flöckchen sind ja zum Verlieben.

Armer Strubbel! Haben die beiden Halbstarken auch Milben oder nur Opa Strubbel? Hast du etwas für den Tumor bekommen? Manche geben ihren Tieren Tarantula bei Tumoren.

Hat sich Strubbel schon etwas an die beiden Halbstarken gewöhnt oder sind sie ihm schlicht weg zu lebhaft?

Ich drücke Opa Strubbel die Daumen, dass er zumindest seine Untermieter bald los hat.

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 27.10.2017, 06:20:30 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,
die Milben sind nur bei Strubbel.
Nein, gegen den Tumor hab ich nichts bekommen. Dir TÄ meinte, Zitzentumore sind bei Meeris fast immer bösartig und bei Strubbels Alter sollen wir ihn einfach nur beobachten. Solange er keine Schmerzen hat, und er ihn nicht stört, einfach ignorieren. Und wenn dann doch, quälen soll sich mein Strubbelchen nicht. Das haben uns zumindest die Tiere voraus.
Die drei bleiben übrigens immer noch freiwillig auf getrennten Etagen.
P.S. Albinos und Rote Beete ist keine gute Kombination. Sieht aus wie Vampirschweinchen...
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
nun ist Strubbel allein - 06.11.2017, 22:43:08 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Hallo Smac,

wie geht es Opa Strubbel und den beiden Halbstarken?

LG
gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
smac
nun ist Strubbel allein - 13.11.2017, 15:05:02 nach oben
Profil von smac Usergalerie anzeigen
2 Posts - Kleiner Nager
Hallo,
funktioniert mittlerweile super.
Strubbel und Flöckchen haben sich angefreundet. Schnee geht dem Opa eher aus dem Weg. Auf jeden Fall darf Strubbel immer als erster ans Fressen. Das ist ihm das wichtigste.
LG Susanne
Für diesen Post bedanken!


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens