Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Ratten / Ratten - Allgemein / Nager bestimmen? - Gestartet von Filiznagerforum.com - Nager bestimmen?
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Filiz
Nager bestimmen? - 14.09.2017, 17:18:21 nach oben
Profil von Filiz Usergalerie anzeigen
3 Posts - Kleiner Nager
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Hallo zusammen,
bei der Suche nach einer passenden Plattform bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich beobachte seit ein paar Wochen nachts einen Nager auf meinem Balkon. Leider kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, ynd auch im Netz habe ich keine gute Seite zur Bestimmung gefunden.
Der Nager ist, denke ich, größer als eine Maus, sieht für mich aus wie eine Ratte. Der Schwanz ist lang und sieht glatt aus, das Fell grau mit weißem Bauch.
Leider konnte ich noch kein besonders gutes Foto machen, aber man erkennt schon etwas.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, mit wem ich hier den Balkon teile?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Filiz


Nachtrag: Thu 14.09.2017, 17:18

URL zum Bild eingeben? Ich krieg mein Foto nicht hochgeladen

Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Nager bestimmen? - 14.09.2017, 18:37:34 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4976 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ohne Bild ist es schwierig, Ratte oder Wühlmaus wäre möglich.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Filiz
Nager bestimmen? - 14.09.2017, 20:12:05 nach oben
Profil von Filiz Usergalerie anzeigen
3 Posts - Kleiner Nager

Klick auf das Bild für Originalgröße.



Ich habe das Foto hochgeladen,es erscheint bei 'neue Bilder' aber das mit dem Link funktioniert nicht. Vielleicht muss das Bild auch noch freigegeben werden und ist noch nicht sichtbar.
Vielen Dank schon ein mal!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Nager bestimmen? - 14.09.2017, 22:14:46 nach oben
Profil von Gabi2009
1024 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Hallo Filiz,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Danke, dass du das Bild eingestellt hast. Leider kann es nicht vergrößert werden, sodass man das Tierchen nicht gut erkennen kann. Vielleicht schaffst du es, das Bild zu vergrößern.
Ist das Schnäuzchen eher spitz oder rund? Ratten haben ein spitzes Schnäuzchen.

Grüße
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Filiz
Nager bestimmen? - 14.09.2017, 23:05:19 nach oben
Profil von Filiz Usergalerie anzeigen
3 Posts - Kleiner Nager
Hallo Gabi,
vielen Dank für das herzliche Willkommen


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Klick auf das Bild für Originalgröße.



Hier also noch ein mal die einzigen Fotos, die ich bis jetzt aufnehmen konnte. Hoffentlich nun in besserer Auflösung, so dass man etwas reinzoomen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich bei meiner Recherche keine vergleichbare Fellfärbung finden konnte, und nun bin ich wirklich neugierig, wer mein neuer Mitbewohner wohl sein könnte. Ich versuche natürlich weiterhin, ein besseres Foto zu schießen.

Liebe Grüße,
Filiz
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Nager bestimmen? - 15.09.2017, 21:24:39 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4976 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ich kann die Bilder nicht öffnen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Nager bestimmen? - 16.09.2017, 10:50:47 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Schade kann keine Bilder öffnen oder in der Galerie vergössern. So ist es sehr schwer zu sagen um was für einen Nager es sich handeln könnte.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens