Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Olaf gehört nun zu uns - Gestartet von Wirganagerforum.com - Olaf gehört nun zu uns
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
AntwortenDruckansicht
Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 26.08.2017, 19:27:32 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Nachdem wir uns ja leider vor einer Woche von Rexli verabschieden mussten, waren die Mädels 1 Woche unter sich.
Heute sind wir bei Barbara gewesen und haben uns für Olaf entschieden. Der kleine Mann ist nun bei uns Zuhause.
Er ist zwar noch jung, doch wir hoffen er wächst in seine Rolle rein.
Noch ist er sehr scheu - na was will man erwarten, wenn da 6 Mädels sind.
Da ich eh noch putzen musste, hab ich erst Mal ein Gehege in der Stube aufgebaut und da Olaf und die Mädels reingesetzt.
Olaf verzog sich schnell mal ins Häuschen, da der Andrang der Mädesl gross war. Jede wollte mal schnuppern. Bei Nala und Blondy war schnell alles klar, Bianca, Flaffy ging auch gut. Gürkli musste mal das grosse Klappern abhalten und Krümel scheucht den kleinen Mann gerne mal ein bisschen rum. Aber alles in allem ging alles sehr ruhig von statten. Hoffe das bleibt so.
Jetzt sind sie alle in ihrem eigentlichen Heim und ruhen sich aus. Im Gegensatz zu Bianca, Gürkli und Krümel - die schnell das ganze Gehege erkundet haben - sitzt Olaf im oberne Gehege und hat sich in einem Häuschen verschanzt. Noch getraut er sich nicht gross raus zu kommen. Aber er hat heute ja auch sehr viel erlebt.
Hier mal die ersten Bildchen von Olaf und die erste Tuchfühlung mit den Mädels.

Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Nachtrag: Sat 26.08.2017, 19:27

und die erste Tuchfühlung mit den Mädels. Leider sind die Bilder nicht so gut, aber ich kann sicher mal bessere Bilder machen.

Olaf ist im Juli 2016 geboren, ein süsser kleiner US-Teddy-Mann.

Bildanhang:

Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!
alter ernie
Olaf gehört nun zu uns - 27.08.2017, 20:36:19 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4976 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Olaf, wie herzig.

Willkommen, kleiner Mann. Da hst Du aber Glück, dass Du so ein schönes ZUhause bekommen hast.

Alles Gute!!!!!!!!!!!!
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 27.08.2017, 21:10:54 nach oben
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
Danke Ernie. Gell, er ist ein ganz süsser Fratz. Mein Mann hat ihn gesehen und in die Hände bekommen und hat ihn auch nicht mehr weggeben. Mir hat das Säuli schon auf den Bildern gefallen. Die Wahl stand schnell fest
Nun muss er sich nur noch gut einleben - aber das scheint er - liegt zum Teil sooooo entspannt da. Ich glaube das kommt gut.
Es grüsst Euch

Wirga mit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gabi2009
Olaf gehört nun zu uns - 27.08.2017, 22:10:52 nach oben
Profil von Gabi2009
1024 Posts - Graspflücker

Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Oh, ist das ein süßes Schweinchen. Es sieht so richtig plüschig aus. Der kleine Mann wird sicher noch mutiger werden und seine Mädels in den Griff bekommen. Das wichtigste ist, er hat ein gutes Zuhause bekommen.

Grüße
gabi2009
mette
Olaf gehört nun zu uns - 28.08.2017, 23:23:41 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1887 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Ein hübscher kleiner Schweinemann, der Olaf. Er wird sich schon noch einleben.
Sechs Mädels ist natürlich ne Nunmmer für so einen kleinen Kerl. Aber der wird das schon wuppen.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 30.08.2017, 08:44:25 nach oben
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
So, Olaf hat schon alle Gehege selbstständig entdeckt und ist schon viel mutiger als vor ein paar Tagen. So langsam aber sicher taut er auf. Zwar rennt er immer noch weg, wenn man ans Gehege kommt aber das ist ok.
Heute morgen beim füttern, hat er mir die Tomate aus der Hand genommen - auch wenn er den entfernteste Zipfel genommen hat - es ist ein Anfang. Ich glaube er lebt sich gut ein und es scheint ihm zu gefallen. Gestern hab ich ihn vor Nala brommseln gesehen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
alter ernie
Olaf gehört nun zu uns - 31.08.2017, 18:39:45 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4976 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Super, das hört sich doch klasse an.

Weiter so, kleiner Olaf.

Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita

Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 01.09.2017, 08:18:59 nach oben
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
Ja ich glaube Olaf fühlt sich wohl. Er mischt sich in der Zwischenzeit unter die Mädels und begutachtet jede Einzelne genau
Er hüpft und springt jetzt auch die Rampen rauf und runter. Er ist richtig süss. Ich glaube das kommt ganz gut.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Gabi2009
Olaf gehört nun zu uns - 01.09.2017, 18:13:21 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Olaf macht seine Sache schon. Er hat ja auch erst die Lage unter den Mädels peilen müssen. Jetzt kann er anfangen zu zeigen, wer er ist.

Olaf, Glückwunsch zu deinem neuen Zuhause!

LG
Gabi2009
Gabi2009
Olaf gehört nun zu uns - 10.09.2017, 22:48:35 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Wie lebt sich Olaf ein? Hat er seinen Harem unter Kontrolle?

LG
Gabi2009
Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 12.09.2017, 08:36:01 nach oben
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
Ja, Olaf hat sich sehr gut eingelebt und bebrommselt seine Damen sehr. Er ist schon ziemlich frech und draufgängerisch. Seine Scheu hat er noch nicht ganz abgelegt - darum gibt es noch keine neuen Bilder. Denn sobald er mich sieht, vorallem mit Kamera, huscht er ab. Aber er kommt morgens schon betteln - zusammen mit den Mädels und nimmt mir Gurke oder Tomate aus der Hand.
Olaf ist ein ganz liebenswertes Kerlchen. Danke der Nachfrage Gabi.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Wirga
Olaf gehört nun zu uns - 18.09.2017, 14:01:40 nach oben
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
Ja, der Olaf ist definitiv Zuhause angekommen. Und Bianca sowieso, die Positionen die diese Dame manchmal einnimmt sind oft einfach zu herrlich anzusehen.Ich freue mich, dass alles so friedlich ist.
Obwohl Rexli halt fehlt - aber das ist mit allen Schweinchen so, die gegangen sind.

So heute gab es wieder mal einen sauberen Stall. Danach ist mir folgendes Bildchen gelungen.

Bildanhang:

Es grüsst Euch

Wirga mit
Gabi2009
Olaf gehört nun zu uns - 18.09.2017, 16:05:47 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Olaf, du hast das große Los gezogen! So soll es sein. Olaf ist so süß, dass man ihm am liebsten knuddeln würde.

Dass Rexli fehlt, das kann ich gut verstehen. Es ist nicht leicht, eines seiner Seniorenschweinchen zu verlieren. Ich finde, sie entwickeln in ihren letzten Lebensmonaten immer mehr (liebenswerte) Eigenheiten, eine besondere Art von zuvor nicht da gewesener Anhänglichkeit und unsere ehemaligen "Brummer" werden zart und zerbrechlich.

LG
Gabi2009
Wutze112
Olaf gehört nun zu uns - 18.09.2017, 16:22:40 nach oben
Profil von Wutze112
861 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Olaf...Du hübscher
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens