Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Ich muss euch was erzählen / Notdienst, der keiner war - Gestartet von alter ernienagerforum.com - Notdienst, der keiner war
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
alter ernie
Notdienst, der keiner war - 07.08.2017, 21:49:50 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Den gestrigen Abend vergesse ich nicht so schnell: ein Anruf meiner Arbeitskollegin um 19.30 Uhr, und mein Feierabend war mal wieder dahin, aber egal.

Da war ein total überforderter Meerschweinchenhalter und ein sehr krankes Schweinchen, ein Tierarzt, der zwar Notdienst, aber um 20 Uhr wohl keine Lust mehr hatte, ich musste handeln.

Schweinchen eingepackt und ab nach Hause. Sie hatte einen steinharten Bauch und sichtliche Schmerzen, kalte Pfötchen und Atemgeräusche.

Als erstes habe ich ihr Metacam gegeben, und ein wenig Wärme mit der Rotlichtlampe, sie entspannte etwas.
Bäuchlein vorsichtig massiert und vergeblich versucht, einen der anderen Tierärzte zu erreichen.

Kamillentee hat sie nicht mehr geschluckt und gegen 23 Uhr ist sie dann gegangen. Ich hatte leider keine Chance.
Der Notdienst hätte sie behandeln müssen und nicht abweisen dürfen, vielleicht hätte Buskopan zur Entspannung geholfen, ich war so hilflos und trautig, wütend auf meine Machtlosigkeit.

Das Partnertier, auch ein Mädelchen, ca. 5 Jahre alt, wird am Sonntag mal Ronja kennen lernen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Notdienst, der keiner war - 08.08.2017, 18:17:37 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
So etwas nennt sich Notdienst. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Wenigstens konntets du dem Schweinemädchen ein bisschen die Schmerzen nehmen. So wie es aber aussieht, zieht ein anderes Schweinemädchen das große Los, sofern Ronja mitzieht.

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Notdienst, der keiner war - 09.08.2017, 05:06:00 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Traurige Sache..ich denke das der Tierarzt nicht die Beiden waren,die ich auch auf Sylt kennen lernen dürfte..

Silvie wird heute mal ihre Tochter Ronja gut zureden..Wuchtbrumme soll nicht rumzicken!
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Notdienst, der keiner war - 09.08.2017, 07:58:20 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Ja, da bleibt einem tatsächlich die Spucke weg. Kann man da rechtlich was machen? Was ist wenn das wieder vorkommt? So was darf es doch nicht geben.
Armes Mädel, ich hoffe Du bist gut angekommen. Hoffe das Partnertier wird sich mit Ronja vertragen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Notdienst, der keiner war - 09.08.2017, 14:32:38 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Entchen, meine beiden Tierärztinnen waren das nicht.

Es gibt schon mehrere Vorfälle ähnlicher Art, und wenn am Mittwoch nachmittag nur dieser eine TA Dienst hat, dann kann es schon mal passieren, dass speziell Meerschweinchen-Besitzer vor meiner Haustür stehen und um Hilfe bitten.

Ja, Ronja muss natürlich mitspielen, ich hoffe, es klappt. Sie ist sehr dominant und hatte bei LAsse immer den absoluten Prinzessinnen-Status.

Er hat sie immer schalten und walten lassen, von Anfang an.
Lasselchen, mein Sonnenschwein, Ronja war sein Ein und Alles.

Und er meines, wein.

Na ja, schaun wir mal.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Notdienst, der keiner war - 10.08.2017, 08:25:00 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Ich denke auch mit Wehmut an Lasse..Grinsebacke/Strahlemann.
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens