Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Gesundheit / Sina packt ihr Köfferchen - Gestartet von Gabi2009nagerforum.com - Sina packt ihr Köfferchen
In diesem Thread befinden sich 20 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 21.07.2017, 20:49:07 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Meine Sina packt sehr wahrscheinlich ihr Köfferchen. Sie hat ein stark vergrößertes Herz, eine Schilddrüsenunterfunktion und jetzt auch noch Probleme mit der Verdauung. Vor drei Tagen habe ich gedacht, sie übersteht den Tag bzw. die Nacht nicht mehr. Sie wird beim Fressen in den letzten Tagen immer wählerischer. Karotten, Apfel, Paprikaschote und Ebsenflocken mag sie überhaupt nicht mehr. Salat, Gurke und Tomate frisst sie noch. Ich weiche Heu- und Kräuterpellets auf. Diesen Brei frisst sie von der Hand. Mehrmals am Tag bekommt sie Sap Simplex. Mit der Spritze kann ich ihr auch Obstbrei für Babys geben. Momentan bin ich um jeden Heuhalm froh, den sie von alleine frisst. Damit sie nicht zuviel abnimmt, bekommt sie auch Trockenfutter (Lenni wird zwischenzeitlich separiert), frisst aber nicht viel davon
Sina ist ca. 7 1/2. Meine bisherigen Meerschweinchen haben sich immer so verhalten, wenn ihre Zeit gekommen war. Bis jetzt hat sie aber noch Lebenswillen.

Hat jemand ein Päppelrezept, das ich selbst mischen kann und von Schweinchen gerne genommen wird? Ich bin um jedes Rezept dankbar.
Sina möchte manchmal etwas zum Fressen, aber alles nahrhafte, was ihr anbiete, verschmäht sie. Ihre Zähne sind in Ordnung, die wurden erst kontrolliert.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Sina packt ihr Köfferchen - 21.07.2017, 21:28:38 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
KLeine Sina, ich schicke Dir gerne mein Päppelrezept, dass einst meinem Lasse das Leben geretet hat und jetzt gerade auch bei Muh Wunder wirkt.

Ich verwende das Breifutter von JR Farm, rühre es mit Kamillentee an, Schüssler 3 rein, dann nach Belieben Frühkarotten, oder ein wenig getrocknete Kräuter wie Dill, Thymian, Basilikum oder auch Majoran.

Der Muh schlürft es mit Wonne.
AM liebsten lauwarm.
Ich habe auch noch Vitamin-C Puöver drin, bei Muh mit seinem Hefepilz im Darm zusätzlich BeneBac-Pulver.
Alles nur minimal dosiert.

Viel Erfolg und hoffentlich noch eine kleine Weile hier bei uns.

LG vom Ernie

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 21.07.2017, 21:46:28 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
@ Alter Ernie: Danke für das Rezept. Für was ist das Schüssler Salz Nr.3 gut?

Ihren Brei, den ich Sina bisher aus den aufgeweichten Heu- und Kräuterpellets gemacht habe, mag sie auch am liebsten lauwarm.

Ich muss morgen schon um 7.30 Uhr in die Arbeit und komme erst am Nachmittag ca. 15.00/15.30 Unr wieder nach Hause. Ich hoffe, dass Sina das soweite übersteht, denn in der Zeit kann ich ihr nichts zusätzlich anbieten bzw. sie etwas päppeln.
Ich werde dann nach der Arbeit noch Vitamin C Pulver und evtl. das Schüssler Salz Nr. 3 besorgen.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Sina packt ihr Köfferchen - 22.07.2017, 07:10:57 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Alles Gute für Sina,pack ruhig Dein Köfferchen noch mal aus!

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 22.07.2017, 18:27:39 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Sina hat ihr Köfferchen zwar nicht ausgepackt, aber in die Ecke gestellt.

Seit gestern Abend geht es Sina etwas besser. Sie frisst wieder mehr alleine, auch Karotte. Über den Berg ist sie aber noch nicht. Durch ihre Baustellen (Herz, Schilddrüse) ist sie doch recht angeschlagen. Ihre Bauchschmerzen müssen besser sein. Sie hat jedoch 150g trotz Zufütterns abgenommen.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Sina packt ihr Köfferchen - 23.07.2017, 10:54:42 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Arme Sina, kämpf ruhg noch etwas weiter.
Schüsslersalz Nr. 3 ist das 1. Mittel bei Entzündungen, gilt als das Notfallmittel in der Biochemie. Wird bei akuten Erkrankungen, Überanstrengung, anämischen Zuständen etc. abgegeben.
Wenn sie Bauchschmerzen, Blähungen hat kannst Du ihr auch Schüsslersalz Nr. 7 geben. Das ist Magnesium phos. und hilft, entspannt das Bäuchlein - vielleicht löst Du das Salz in etwas Fencheltee oder Kamillentee.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, hier drücken alle Pfötchen!!

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 23.07.2017, 11:31:06 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
@Wirga: Danke für die Tipps und das Pfötchendrücken. Sina kann es gebrauchen. Wie ist es denn mit der Dosierung bei den Schüssler Salzen? Bekomme ich die in der Apotheke auch in kleinen Packungen?

Sina kämpft. Soweit es möglich ist, unterstütze ich sie. Ihre Tage sehe ich aber für gezählt an. Wir haben aber beide noch nicht aufgegeben.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Sina packt ihr Köfferchen - 23.07.2017, 21:21:34 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Muh bekommt eine Tablette aufgeläst am Tag in zwei EInheiten.
Ich nehme immer die größeren Packungen, da ich sie selber auch nehme.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Sina packt ihr Köfferchen - 24.07.2017, 07:31:52 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Genau 1-2 Tabletten in Wasser oder Tee gelöst.
Es gibt kleine oder grosse Packungen, in Apotheken erhältlich. Wie Ernie schreibt, sind die Salze auch für uns gut. Und wenn man sie trocken lagert, halten sie recht lange. Ist immer gut welche zu Hause zu haben.
Viel Glück!

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 24.07.2017, 21:53:32 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Sina hat den heutigen Tag überstanden. Sie wirkt wieder wacher, hat Hunger und frisst auch wieder wenig Karotte, Fenchel, ein paar Bissen Apfel und Paprikaschote. Was immer geht ist Salat (Salatherzen, Gurke und Tomate). Natürlich nicht alles auf einmal. Damit sie ihr Gewicht hält (hat über 150g abgenommen), rühre ich ihr einen Brei aus aufgweichten Heu- und Kräuterpellets mit etwas Obstbrei (Apfel und Banane) aus Babygläschen an. Auf diesen Brei ist sie ganz scharf. Wenn sie satt ist, hört sie von alleine auf. Dreimal am Tag gebe ich ihr Sab Simplex und etwas Wasser aus der Spritze. Wenn sie die Nacht übersteht, bekommt sie morgen Schüssler Salz 3.

Sina hat an der Brust und an den Innenbeinchen die ganzen Haare verloren. Ich weiß nicht, wie lange sie das alles übersteht. Sie hat aber noch Lebenswillen, hat Hunger, blickt wach und kämpft. Soweit es mir möglich ist, helfe ich Sina.

Grüße
Gabi

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 28.07.2017, 23:39:28 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Bei Sina ist ein ständiges Auf und Ab. Gestern hatte sie Durchfall, heute frisst sie wieder ausreichend alleine, nimmt aber ab. Ich habe ihr jetzt schon Erbsenflocken zugesteckt und ihr eine extra Ration gegeben. Ich habe Dill (von Alter Ernie inspiriert) gekauft, den mag sie sehr gerne.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Sina packt ihr Köfferchen - 01.08.2017, 20:29:17 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Erbsenflocken kriegt der Muh auch, soviel er mag, und geschälte SOnnenblumenkörnchen.

Der Muh ist sehr wählerisch geworden, er frisst neuerdings gerne gelbe Zuchini, frischen Dill und Basilikum und diese orangen kleinen Tomaten.

Alles Liebe für Sina.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 01.08.2017, 21:08:54 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Bei Sina ist es nach wie vor ein Auf und Ab. Ich spüre, dass ihre letzten Tage oder Wochen gekommen sind. Sie ist wie Muh deutlich wählerischer geworden. Tomate und Gurke würde sie sehr gerne fressen, doch ich habe den Eindruck eines von den beiden Dingen verträgt sie mit dem Bauch nich so gut. Sie liegt dann mit dem Kopf am Boden, streckt die Hinterbeinchen weg, macht sich lang etc. Wenn ich ihr dann Sab Simplex gegeben habe, wird es besser. Jetzt lasse ich erst einmal die Tomate weg. Ich habe auch immer die kleinen Tomaten gegeben.

Heute war ein besserer Tag, gestern weniger gut.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Sina packt ihr Köfferchen - 02.08.2017, 20:34:51 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Man kann es ihnen nur so schön wie möglich machen, mehr geht eben nicht.

Das mache ich mit Muh auch. Heute hatte er auch einen guten Tag.

LG an Sina und DIch.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Sina packt ihr Köfferchen - 15.08.2017, 15:21:09 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1884 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Wie geht es denn der Sina heute?

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 15.08.2017, 16:07:45 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Sina wird von Tag zu Tag weniger. Sie frisst gut, nimmt aber täglich ab. Ich gebe ihr zusätzlich noch Körnerfutter, was ich normalerweise nicht gebe, damit sie über Nacht nicht zuviel abnimmt. Ich weiche ihr Heu- und Kräuterpellets auf. Diesen Brei fisst sie mir von der Hand. Wenn Sina satt ist, hört sie auf. Da es wirklich ihre letzen Tage sind, bekommt sie alles, was sie mag. Lenni nehme ich bei den Zusatzfütterungen dann aus dem Gehege bzw. der Auslauf wird abgetrennt. Mehr als Sina gut versorgen, kann ich nicht mehr machen. Die TÄ machen entweder überhaupt nichts, da sie zu alt (ca. 7 1/2) ist oder probieren rum, da sie sich nicht gut genug auskennen.

Grüße
gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Sina packt ihr Köfferchen - 15.08.2017, 20:31:45 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Genauso ist es richtig, lass sie fressen, was sie mag.
Ich mache es auch so.

Mach es ihr so schön, wie möglich.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Sina packt ihr Köfferchen - 16.08.2017, 12:39:25 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1884 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Du verwöhnst deine liebe Sina noch so gut es geht und so lange es geht.
Was anderes kannst du nicht machen, und das, was du machst, ist bestimmt für dein Schweinchen das beste.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Sina packt ihr Köfferchen - 17.08.2017, 10:32:34 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Genau,alles was in Schweinchen passt und es liebt...Alles Gute!

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Sina packt ihr Köfferchen - 19.08.2017, 15:34:45 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Sina hat ihr Köfferchen nach wie vor griffbereit. Ihr gehen jetzt büschelweise die Haare am ganzen Körper aus. Zuerst gingen sie am Bauch, der Brust und an den Innenschenkeln der Hinterbeinchen aus. Hier sind die Haare überall wieder nachgewachsen.
Wenn Sina nicht Unmengen frisst, nimmt sie ab. Sie hat seit Anfang Juli fast 200g abgenommen. Ich füttere ihr immer wieder Dickmacher, die Lenni nicht bekommt. Sie nimmt auch über Nacht immer sehr viel ab, hat aber Heu im Gehege. Ich kann über Nacht kein anderes Futter ins Gehege geben, da Lenni sonst platzt. Die TÄ haben schon gemeint, er sei zu dick. Er ist kein großes Männchen, wiegt jetzt über 1300g. Ich finde das ist noch in Ordnung.

Grüße
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens