Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Erweiterungsbau - Gestartet von Wirganagerforum.com - Erweiterungsbau
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Wirga
Erweiterungsbau - 19.05.2017, 12:49:09 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Hallo Zusammen

So ich hab Euch ja erzählt, das wir neu 7 Schweinchen bei uns haben. Und das wir vor hatten eine Erweiterung zu bauen. Vor 2 Wochen war es soweit, es wurde gebaut.
Bianca war die erste, welche das neue Gehege selbst gefunden und erkundet hat. Die anderen habe ich mal ins neue Gehege gesetzt und daraufhin, sind sie dann selbstständig rauf und runter gegangen. Es ist süss zu beobachten, wie sie alles erkundet haben.
Nur unser Senior Rexli hat es nie "erlickt" die Rampen zu laufen und jetzt ist er definitv zu alt. Man merkt es ihm sehr an, er ist mager geworden (darum füttere ich ihn ab und zu mit Critical Care dazu), bei den Augen macht sich der graue Star bemerkbar. Vorallem Rechts sieht man es schon gut. Aber wenn er nicht gerade schläft oder futtert - ist er munter und rennt immer gerne durch die Tunnelröhren durch. Ja er ist halt auch schon sicher 6 oder gar 7 Jahre alt, das weiss ich leider nicht so genau.
Die Mädels hingegen sind alle sehr munter und fit und geniessen die Erweiterung - es ist ständiges Hin und Her.
Aber seht selbst:


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Fri 19.05.2017, 12:47

Hier seht ihr die Verbindung vom neuen Gehege runter:


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Fri 19.05.2017, 12:48

Und Binaca, die es sich schon gemütlich gemacht hat.


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Fri 19.05.2017, 12:49

Sowie Krümel auf der neuen Rampe


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Erweiterungsbau - 19.05.2017, 22:18:41 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Dein Gehege sieht super aus. Ist das Schleifpapier auf der Rampe? Da können sie sich ja gleich die Krallen abwetzen.



LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Erweiterungsbau - 20.05.2017, 07:34:21 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Nein Gabi es ist Teppich. Schleifpapier, das hätte ich Angst um die Füsschen.
Beim letzten Bild, wo Krümel die Rampe runter geht, hat es unten ein Brett mit so grüner Beschichtung. Die ist recht rau, aber so lange Bretter haben wir nicht gefunden und was das für ein Belag ist weiss ich nicht. Sonst hätten wir so was gemacht und ich müsste die Krallen nicht mehr schneiden.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Erweiterungsbau - 20.05.2017, 16:29:58 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Stimmt, sie treten ja mit dem ganzen Füßchen auf. Mir hat nur jemand einmal erzählt, dass sie Schleifpapier zum Krallenabwetzen verwenden. Ich selbst habe es nie gemacht, da ich immer Sorge um die Füßchen hatte.
Ich habe immer alles dick mit Sägespäne eingstreut, hatte auch schon Flies, doch davon bin ich aufgrund des hohen Waschaufkommens wieder abgekommen.

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Erweiterungsbau - 20.05.2017, 19:14:22 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Bei mir gibt es auch Zeitungsunterlagen und darauf Hanfstreu oder Holzstreu, wenn ich gerade hab noch Rindenstreu.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Erweiterungsbau - 21.05.2017, 18:46:50 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Dann haben die Schweinchen jetzt drei Abteile, zwischen denen sie hin- und herrennen könnnen?
Das ist ja schön viel Platz und sorgt für etwas Abwechslung.

Zur Krallenabnutzung sind auch Backsteine oder Betonplatten geeignet,
die dann zum Beispiel als Rampenfuß dienen können.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Erweiterungsbau - 22.05.2017, 13:30:32 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Schönes Gehege, da haben die Schweinchen jetzt richtig viel Platz zum sich Wohlfühlen und Rennen. Und auch, um sich mal aus dem Weg gehen zu können. Und der Senior Rexli muss ja auch nicht mehr so hoch hinaus, unten ist ja auch reichlich Platz.

Zum Krallenabwetzen habe ich auch Steine im Gehege. Muss aber trotzdem hin und wieder die Krallen schneiden.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Erweiterungsbau - 22.05.2017, 18:43:09 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Genau Bonzo, die Mädels springen nun hin und her, Rampe rauf und runter. Teils nehmen sie schon Abkürzungen und hüpfen gleich von einer Rampe auf die Andere. So ist immer was los, sie können sich gut aus dem Weg gehen und besuchen sich immer. Ich glaube die haben echt Spass am rumspurten.
Steine habe ich auch im Gehege, aber sie nutzen die Krallen zu wenig ab, ich muss sie schneiden.
Ja Mette sie fühlen sich wirklich wohl. Ich habe keine Streitereien mehr und das ist das Wichtigste.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Erweiterungsbau - 26.05.2017, 20:48:01 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
sieht prima aus.
Und ohne Streitereien, sehr gut.

LG vom Ernie
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens