Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Gesundheit / Rosinchen - Gestartet von alter ernienagerforum.com - Rosinchen
In diesem Thread befinden sich 12 Posts.
AntwortenDruckansicht
alter ernie
Rosinchen - 11.05.2017, 17:44:53 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
wird nun morgen doch noch operiert.

Sie ist seit einiger Zeit immer wieder mit Blasenproblemen unterwegs, aber der erste Ultraschall vor einem Jahr ergab keine Auffälligkeiten.
Daher AB-Therapie und sie hatte wieder ein Jahr Ruhe.

Aber nun ist es doch seit eininger Zeit schlimmer, und auf einem neuen Ultraschallbild sieht man einen großen Stein und Gries.

Rosinchen ist geschätze 7 Jahre alt, für eine OP das Risiko zu hoch und wir haben es anders probiert.
Aber seit heute geht nichts mehr und ich war schon auf dem Weg zum Erlösen.
Da Rosinchen aber gut zu pass ist und ansonsten fröhlich mit Schalke und Meggie herum hüpft, riskiert die Tierärztin morgen früh doch eine OP mit ungewissem Ausgang.

Ich habe große Angst, ein fünftes Tier in diesem Jahr zu verlieren, aber eine andere Möglichkeit als diese OP gibt es nicht.

Wer einen Daumen oder eine Pfötchen frei hat, bitte drückt sie für mein Rosinchen.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Gabi2009
Rosinchen - 11.05.2017, 22:54:59 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber

Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Oh je, das arme Rosinchen. Hoffentlich übersteht sie die OP.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Schweinchen-Oma die Kraft zum Durchhalten und Kämpfen hat. Sina drückt ihrer Altersgenossin auch die Pfötchen, natürlich auch Lenni.

Rosinchen, halt durch und kämpfe. Es lohnt sich, noch eine Weile bei Alter Ernie zu bleiben. Ich weiß, das ist bei Schweinchen in deinem Alter leichter gesagt als getan. Unsere Daumen und Pfötchen sind aber für dich gedrückt.

LG
Gabi2009

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
alter ernie
Rosinchen - 12.05.2017, 17:09:36 nach oben

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Sie ist heute morgen erfolgreich operiert worden, ein Stein so groß wie ein Kirschkern.

Jetzt hole ich sie gleich ab, bin sehr gespannt.

Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita

Wirga
Rosinchen - 12.05.2017, 18:39:53 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Alles Gute liebes Rosinchen, halte durch - Du schaffst das. Ernie pflegt dich gesund und bald bist du wieder fit.

Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Gabi2009
Rosinchen - 12.05.2017, 20:39:37 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Prima, die erste Hürde ist geschafft. Jetzt heißt es tapfer weiterkämpfen und sich von der OP erholen. Für ein Schweinchen war der Stein ja ziemlich groß. Dass er Rosinchen Schmerzen bereitet hat, kann ich mir vorstellen.

Daumen und Pfötchen sind weiterhin für Rosinchen gedrückt.

LG
Gabi2009

alter ernie
Rosinchen - 13.05.2017, 16:47:21 nach oben

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Sie kommt nicht so richtig wieder auf die Pfötchen, hat heute noch mal eine Infusion mit Vitamin B 12 erhalten.

Keine Ahnung, warum sie so lange braucht.
Sie mag auch nicht richtig fressen, päppeln ist ein Kampf.

Aber noch geben wir nicht auf, sie ist alt, wir haben Gewitterluft und vielleiht liegt es daran, dass Rosinchen etwas länger braucht..

Ich hoffe es so.

Gabi2009
Rosinchen - 13.05.2017, 18:55:32 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Rosinchen, kämpfe noch ein bisschen und halte durch. Alter Ernie hilft dir. Du kannst dir das frische Gras im Sommer und die Löwenzahnblätter und Gänseblümchen nicht entgehen lassen.

Hier bei uns sind die Daumen sowie Sinas und Lennis Pfötchen weiterhin gedrückt.

LG
gabi2009

bonzo
Rosinchen - 14.05.2017, 19:30:43 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Ich drücke auch noch mal alle meine Daumen für die alte Dame Rosinchen!
Wie geht es ihr inzwischen?

suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Entchen2
Rosinchen - 15.05.2017, 13:22:27 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Ich schreibe mal für Ernie..sie hat ja noch kein Internet...Lasse hat das Tor nicht richtig zugezogen..und Rosinchen ist durchgeschlüpft

Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
bäckchen10
Rosinchen - 15.05.2017, 13:29:40 nach oben
Profil von bäckchen10
422 Posts - Nagerfreak
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dennoch war alles Richtig so.

Gute Reise Rosinchen. Wieder hat Dana ein Schweinchen mehr zu versorgen. Bestimmt macht sie das gerne. .

Das ist kein Trost, vielleicht hilft aber allein der Gedanke daran.

Wir denken an Dich Susanne.

Ungültige Signatur automatisch gelöscht. Maximal 5 Zeilen / 256 Zeichen. Keine Links, Emailadressen, Bilder verwenden!
Gabi2009
Rosinchen - 15.05.2017, 15:01:55 nach oben
Profil von Gabi2009

Auszeichnungen:
2.Platz Osterturnier
Ich kann mich bäckchen nur anschließen.

Es ist schmerzhaft und traurig sechs Schweinchen in so kurzer Zeit zu velieren. Ich wünsche dir, dass wieder sonnigere Tage kommen.

Rosinchen, du hast keine Schmerzen mehr und wurdest sicher schon von Lasse in Empfang genommen. Jetzt könnt ihr zusammen eure Erinnerungen und Erfahrung an die schöne Zeit bei Alter Ernie austauschen. Hoffentlich habt ihr daran gedacht, die Türe fest zu verriegeln.

Rosinchen, mach's gut und lass es dir gut gehen.

Traurige Grüße
gabi2009

Wirga
Rosinchen - 16.05.2017, 08:00:00 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Oh je, das tut mir so Leid. Arme Susanne, Du wirst echt geprüft. Fühle Dich umarmt. Ich hoffe jetzt aber wirklich, das Rosinchen die Tür gut zugezogen hat.
Rosinchen kann jetzt mit Lasse und den anderen herumspurten ohne Schmerzen.

Viel Kraft.

Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens