Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Videos) / Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - Gestartet von bonzonagerforum.com - Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
bonzo
Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - 15.03.2017, 20:39:45 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Nachdem auf einem alten Maisstoppelacker die Grasuntersaat inzwischen wieder wächst und ich den Bauern um Erlaubnis gefragt habe, kann ich jetzt meine Meeris öfters mal mit frischem Gras versorgen.
Hier ein video davon:

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Viel Spaß beim Anschauen...
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - 16.03.2017, 14:52:28 nach oben
Profil von Gabi2009
1024 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Danke, für das super Video. Deinen Schweinchen geht es ja wirklich gut, die können sich nicht beschweren.

Fressen deine Schweinchen das gesamte Gras und Heu? Für wieviele Tiere war denn die Ration gedacht und für wielange?

Grüße
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - 16.03.2017, 15:42:18 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1979 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Frieda ! Was für eine Süsse..und Susis Bruder
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - 16.03.2017, 18:23:38 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Danke für das Lob.

Was man nicht sieht ist, daß 26 Weibchen und Kastraten auf 6 qm sitzen.
Das ist die doppelte Anzahl von dem, was heutzutage empfohlen wird. Aber immer noch mehr, als viele Schweinchen im Standardkäfig haben. Ich sage mir, jedes Schweinchen kann ja den gesamten Auslauf nutzen, es gibt halt nur öfters Gegenverkehr.


ZitatOriginal von Gabi2009
Fressen deine Schweinchen das gesamte Gras und Heu? Für wieviele Tiere war denn die Ration gedacht und für wielange?


Die zwei Eimer Gras sind nach 3 Stunden weg.
Solch einen Berg Heu hatten sie über Winter in 2 Tagen gefressen bzw. im Gehege verteilt.
Seit ich das Gras füttere, ist kaum noch Heuabsatz da.
Nebenher bekommen sie noch Karotten und rote Bete, solange ich noch was auf Vorrat habe.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Video: Die tägliche Grasfütterung bei Bonzo - 17.03.2017, 08:23:31 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
232 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Das ist ja super,herrlich die mampfenden Schweinchen zu sehen. So viel Gras, das würde meinen Fellnasen auch gefallen. Ich muss noch einen geeigneten Platz finden, wo ich Gras holen kann (ohne Hunde-Pipi). Und das Gras muss noch etwas wachsen, aber das kommt bald.

Vielen Dank für das Filmchen, und lass Deine Meerschweinchen herzlich grüssen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens