Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - Gestartet von bonzonagerforum.com - Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
bonzo
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 06.03.2017, 19:01:14 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Im Winter von Dezember bis März haben es meine Meerschweinchen nicht ganz so schön, aber da ich heute den Stall nachgestreut habe, kann ich mal ein paar Bilder zeigen:

Erst mal einen Überblick, Marion ist schon gut zu sehen:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Hier Ausbrecher, ein Kastrat:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Und hier Dapple:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Und noch Goldi:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Vier Bilder hätte ich noch, wenn jemand einen Zwischenpost schreibt.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 06.03.2017, 23:00:47 nach oben
Profil von Gabi2009
999 Posts - Tierliebhaber


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Hübsche Schweinchen hast du. Wieviele sind es denn zur Zeit insgesamt?

Die roten Stücke im Stall, sind das Rote Rüben? Meine haben noch nie Rote Rüben bekommen, da ich nicht weiß, wie man das verfüttert.

Grüße
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 07.03.2017, 14:25:18 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Zur Zeit habe ich 25 Weibchen und Kastraten
und in einem Extrastall noch 4 Männchen.

Die roten Stücke im Stall sind rote Bete, das fressen meine Meeris gerne.
Ich viertele sie, so daß die Meeris an das Innere drankommen, die Schale mögen sie nicht so gerne.
Rote Bete enthält aber - zumindest in der Schale - viel Oxalsäure, was Nieren- oder Harnsteine verursachen kann.
Von daher sollte man nicht zu viel rote Bete füttern.

Hier noch ein Bild von Marion:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Susi und Dapple, dazwischen Wuschel von hinten:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Susi alleine:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Weißröckchen, Dapple und die kleine Josefine:


Klick auf das Bild für Originalgröße.


suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 07.03.2017, 20:22:58 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ich freue mich immer, wenn ich Marion sehe.

Wie alt ist sie jetzt???
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 07.03.2017, 21:18:47 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Marion ist jetzt dreieinhalb Jahre - erst! Es kommt mir schon viel länger vor, seit sie bei mir geboren wurde.
Na ja, sie und einige andere haben ja auch schon zwei Umzüge mitgemacht. Heidhausen - Twistringen - Wietzen.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 09.03.2017, 07:49:40 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
221 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Schöne Bilder und Schweinchen. Sie fühlen sich sichtlich wohl. Das muss ein wunderbares Schweineleben sein, Bonzo, Du machst das super. Danke für die Bilder.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Nala, Blondy, Bianca, Gürkli und Krümel
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wutze112
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 09.03.2017, 09:40:51 nach oben
Profil von Wutze112
854 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Schöner Sauhaufen

Ich schäle Rote Beete immer über fliessendes Wasser. Dann "blutet" sie nicht so.

Gabi, meintest Du rote Möhren? Die verfütter ich ganz normal.
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 13.03.2017, 11:23:26 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1976 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Weisses Schweinchen und rote Augen ...
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 13.03.2017, 23:07:30 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1884 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Alle deine Schweinchen sind wunderschön.
Aber die Marion ist was Besonderes. Auf dem Bild guckt sie auch so lieb.
Danke für die schönen Bilder von deinem Sauhaufen.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Das Schweineleben bei Bonzo im März 2017 - 15.03.2017, 20:50:25 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4952 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Ich finde Marion auch sehr besonders.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens