Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Tunnel - Gestartet von Wirganagerforum.com - Tunnel
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Wirga
Tunnel - 03.03.2017, 09:52:31 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Ich hab letzte Woche meinen Meerschweinchen eine Röhre gekauft. Und die ist jetzt seit vorgestern im Gehege. Hei, war das lustig den ersten Erkundungen zuzuschauen. Naturlich waren Krümel und Gürkli die ersten, dann folgte Blondy - welche gleich zwei, dreimal durchlaufen musste. Danach kamen auch Nala und Flaffy. Rexli war kritisch und lief immer drum herum. Dann nach einiger Zeit hörte ich Schritte, schnelle Schritte die durch den Tunnel liefen. Heraus kam Rexli, und ein Hüpfer, rechtsumkehrt und wieder voll Speed durch die Röhre zurück. Dies wiederholte er 3-4 mal. So süss, wie er da durchgerannt ist und gleich wieder zurück. , Wie ein junges Meerschweinchen - und das bei seinen geschätzten 7 Jahren (weiss ja leider nicht, wie alt er wirklich ist). Der Kauf war also ein voller Erfolg. Jetzt wird die Röhre geputscht, verschoben und natürlich immer wieder durchgerannt. Aber auch zur Erholung genutzt.
Hier noch ein Bild von der ersten Erkundung, Blondy voraus und im Hintergrund Krümel. Rexli war so im Schuss, von ihm konnte ich kein Foto machen - das hätte man auch Filmen müssen.


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Fri 03.03.2017, 09:52

Dann hab ich den Schweinchen auch ein Häuschen gehäkelt, aber anstatt reinzugehen (haben Krümel und Blondy schon gemacht), ist es toller davor oder darauf! zu liegen
Ok , das Häuschen ist vielleicht etwas klein, also Flaffy hat sicher kein Platz, aber Blondy, Krümel und Gürkli mögen rein, aber eben.
Na bei Gelegenheit und richtiger Wolle, gibt es ein grösseres Häuschen.


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Tunnel - 03.03.2017, 09:53:12 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Oder eben darauf:


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Tunnel - 03.03.2017, 18:40:45 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Da hast Du Deinen Meeris ja eine echte Freude gemacht!

Ich finde es auch immer wieder interessant, wie sie alles neue erkunden.

Müssen sie ja auch, denn im Notfall müssen sie wissen, wohin sie rennen können.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Tunnel - 03.03.2017, 20:13:37 nach oben
Profil von Gabi2009
1033 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Eine super Idee, ein Häuschen zu häkeln. Es sieht auch schön kuschelig aus. Deine Schweinchen werden den Dreh mit der Höhle schon noch rausbekommen. Wie lang ist denn der Tunnel? Scheint sehr interesssant zu sein, wenn sogar dein Senior noch ansatzweise Bocksprünge macht.

LG
Gabi2009
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Tunnel - 04.03.2017, 07:18:52 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
238 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Gabi der Tunnel ist relativ lang ca. 1.50m. Ich wusste zuerst gar nicht, wie ich das Ding ins Gehege lege. Aber da es nicht schwer ist, suchen sich die Schweinchen auch den Weg nebendurch. Auch das scheint lustig zu sein, die Röhre mit dem Kopf zur Seite zu schieben oder gar drunter durch zu kommen.
Es ist einfach süss, wie sich freuen und damit beschäftigen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Tunnel - 04.03.2017, 20:05:41 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4990 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Sehr herzig.
Mein Lasse liebt einen kleinen Tunnel aus Fleece, den hat unsere Userin Kendra mal genäht.
Ebenso der Muh, beide liegen und schlafen dadrinnen, es sieht immer aus wie Meerschwein im Schlafrock.

Für Lasse war dieser Tunnel am Amfang serh wichtig, er hatte ja wegen des starken Parasitenbefalls kaum Fell, und dieser kuschelige Tunnel hat ihn gewärmt und auch eine Art von Sicherheit gegeben. Ich habe ihn in der ersten Zeit sogar in diesem Tunnel zum Tierarzt gebracht.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Wutze112
Tunnel - 05.03.2017, 18:33:19 nach oben
Profil von Wutze112
865 Posts - Fellbündelfan

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Juni 2013
Das ist ja total süß!!!

Ich glaub ich hab auch noch so einen Tunnel...muss morgen sofort nachschauen in der Wutzekiste!
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet“

(Christian Morgenstern)
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens