Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Kaninchen & Hasen / Kaninchen - Vorstellecke (mit Bildern) / Meine Truppe - Gestartet von Kanickelnagerforum.com - Meine Truppe
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Kanickel
Meine Truppe - 08.04.2016, 16:42:21 nach oben
Profil von Kanickel
2 Posts - Kleiner Nager

Kanickel
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Hallo!
Ich war schon einmal in diesem Forum angemeldet, habe mich dann aber aus persönlichen Gründen abgemeldet, nun bin ich wieder da und freue mich, euch meine Kaninchentruppe vorstellen zu dürfen und in diesem Forum möglichst mitwirken zu können

Ich fange mal mit Sammy an.
Er ist 6 Jahre alt, ursprünglich war er schokobraun-weiß und er ist ein Weißohr-Widder. Er ist das gutmütigste, ruhigste und eines der liebevollsten Kaninchen, das ich kenne!
Ich habe mich damals für ihn entschieden, weil er sofort zuckersüß auf mich reagiert: Die Züchterin stellte mir dieses damals handgroße Kaninchen auf die Hand und er fing an, mich zu putzen
Doch vor 3,5 Jahren hatte er seinen ersten EC-Anfall. Es war eine echt schlimme Zeit... Es begann mit einem schiefen Kopf, der als Ohrenentzüng gedeutet wurde, doch dann bekam er einen weißen Fleck im Auge und er verlor vermehrt das Gleichgewicht, damit war klar, dass er EC hatte, wir haben dann mit Panacur und mit Vitamin B behandelt, der Schub verschlimmerte sich vorerst (das war furchtbar! Er rollte durch seinen Käfig und wir wussten nicht, wie wir ihm helfen sollten! Wir konnten ihn lediglich stützen, was auch nicht immer half), doch zum Glück kam dann die erhoffte Besserung! Es bauten sich wieder Muskeln auf und sein Gleichgewichtssinn kam auch wieder zurück. Das Köpfchen wurde wieder weitestgehend gerade und er wurde mörderisch dankbar! Er hoppelt uns nach, um gestreichelt zu werden und um uns zu putzen. Ein Jahr später passierte ein weiterer EC-Schub, den er Gott sei Dank auch gut überstanden hat, mein kleiner Kämpfer.

Das war er als junges Kaninchen:
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Später kam eine Veränderung:
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Ich find ihn hübsch und super süß, ich hab den kleinen Kerl lieb


Nachtrag: Fri 08.04.2016, 16:42

Weiter geht es mit Mushu!
Mushu ist ein (dickes), rhön-farbenes Zwergkaninchen, das über die Zwergengrößte hinausgewachsen ist
Er ist manchmal ein bisschen launisch, also wenn er schlecht drauf ist, wird man gehauen, wenn man ihn zum falschen Zeitpunkt streicheln will. Wenn er gut drauf ist, ist er ein superfreundliches, liebevolles Kaninchen, das sich genüsslich streicheln und kraulen lässt und sogar putzt! Gesundheitlich ist er eigentlich sehr robust *Auf Holz klopf*
Er ist unserer Gruppe ein bisschen der Aufräumer - er gräbt im Stall herum, und schmeißt zum Beispiel auch die Futterschüssel um, wenn ihm etwas nicht passt.

Ein Foto vom jungen Mushu:
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Und das ist "klein" Mushu jetzt, gut auf meinem Teppich getarnt :
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Die nächsten 4 dieser Truppe folgen am Abend
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
Meine Truppe - 08.04.2016, 17:00:05 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Herzlich willkommen zurück

Da habt ihr ja einiges durchgemacht mit Sammy, schön dass es ihm aktuell gut geht! Hoffentlich bleibt ihr von einem weiteren Schub verschont.

Mushu tarnt sich ja sehr effektiv auf dem Teppich

Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Meine Truppe - 08.04.2016, 17:36:31 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Schön, dass Du weder dabei bist.
Die Kaninchen-Fans wie Lupine sind sicher begeistert.

E.C. ist echt fies, wir haben im Tierheim aktuell ein Meerschweinchen, das daran leidet.


Ich wünsche Euch, dass es weiterhin gut geht und Deine süßen LAngohren noch lange so fröhlich sein dürfen.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Meine Truppe - 08.04.2016, 22:30:19 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Willkommen zurück!
Was machst Du inzwischen beruflich bzw. ausbildungsmäßig?
In Deinem Profil steht Studentin Bildungswissenschaft. Heißt das also Lehramt?
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Meine Truppe - 09.04.2016, 17:49:29 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1985 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Ich kenn Dich auch noch!! Willkommen zurück!
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
Kanickel
Meine Truppe - 10.04.2016, 14:53:46 nach oben
Profil von Kanickel
2 Posts - Kleiner Nager

Kanickel
Zuallererst danke für alle die Willkommensgrüße - ich finde es echt lieb, dass ihr euch noch an mich erinnern könnt!

@Bonzo: Ja, ich studiere Bildungswissenschaft, das ist aber nicht Lehramt, sonder das geht in die Richtung Sozial- und Heilpädagogik

Weiter gehts mit Mufasa:
Er ist bald 2 Jahre alt und der Nachfolger von meinem Mogli, der ganz überraschend, wegen eines Madenbefalls in Kombination mit einem Herzfehler von uns ging. (Da hab ich lange gebraucht, um das zu verarbeiten... )
Aber nun gehts um Mufasa Er ist eigentlich ein neugieriges Kaninchen, aber auch sehr sehr schüchtern. Auch ihn hat EC bereits erwischt, allerdings haben wir es zum Glück dermaßen früh abgefangen, dass wir ihn gut durchgebracht haben und man sieht ihm nun überhaupt nicht an, dass er zu den Sternguckern gehört.
Er ist nun endlich ein Freund für Baghira, unseren Stammesältesten, der sich seit Filou gestorben ist, auf kein Kaninchen mehr so richtig einlassen wollte. Vielleicht liegts ja an der schwarzen Farbe
Dass ich ihn wunderhübsch finde, muss ich ja wohl nicht erwähnen

Hier 2 Fotos von Mufasa

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Den restlichen Teil der Truppe gibts spätestens morgen, ich muss jetzt mit meinem Hund spazieren gehen und am Abend in die Tanzschule Bis dann
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Meine Truppe - 10.04.2016, 16:52:48 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Die Bilder sind ja schön, allerdings sehr klein.
Wenn ich draufklicke, werden sie nicht größer.

Das liegt wohl daran, daß Du sie extern hochlädst.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Kanickel
Meine Truppe - 10.04.2016, 16:58:57 nach oben
Profil von Kanickel
2 Posts - Kleiner Nager

Kanickel
Oh, das wusste ich nicht - wie lade ich sie nochmal intern hoch?
Ich kenne mich nicht mehr so richtig aus hier
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
Meine Truppe - 11.04.2016, 07:52:46 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Du kannst die Bilder als Anhang an deine Posts hochladen - unten, unter dem Feld wo du schreibst. Oder du nutzt einen anderen Bilderhoster wo sich die Auflösung besser einstellen lässt. Ich nehme gerne abload.de, den finde ich bequem zu bedienen.
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Meine Truppe - 11.04.2016, 12:49:41 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Hier im Forum kann man in der Menüzeile auf "Bilder" gehen, dann "Bild hochladen".
Als Ergebnis bekommt man eine Zeile, die man in seinen Post kopieren kann.
Das Kopieren geht einfacher, wenn man das Forum gleichzeitig auf zwei Registerkarten öffnet.
Dann kann man auf der einen Lasche die Bilder hochladen und auf der anderen Lasche seinen Post schreiben.

Die Größe der hochzuladenden Bilder darf 100 kB und 800 x 600 Pixel nicht überschreiten.
Also insgesamt doch etwas komplizierter ... .
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Kanickel
Meine Truppe - 14.04.2016, 18:56:15 nach oben
Profil von Kanickel
2 Posts - Kleiner Nager

Kanickel
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Nachdem mein Internet meinte, dass wir eine Beziehungspause machen sollten, geht es heute erst weiter

Ich mach mal weiter mit Baghira:
Er ist unser Alpha-Kaninchen, was er sagt, ist Gesetz. Auch wir Menschen haben ihm zu folgen, wenn er nicht gestreichelt werden will, wird mal gehauen und angepfaucht. Wenn er einen Apfel will, dann wird gebettelt und nachgehoppelt und lieb dreingeschaut, bis er ein Stück Apfel vor der Nase liegen hat, den er dann genüsslich mümmeln kann. Da darf man dann sogar streicheln!
Abgesehen davon ist er mit bald 7 Jahren unser ältestes Kaninchen und gesundheitlich ist er seeeehr robust *Auf Holz klopf* Ein einziges Mal mussten wir um ihn zittern, als er einen Bandwurm hatte, aber auch das hat er sehr gut weggesteckt.
Was ich bei ihm total nett finde ist, dass er einen langhaarigen Kranz um seinen Kopf hat, der sich im Alter von schwarz auf grau verfärbt hat

Und nun zwei Fotos von unserer schwarzen Perle


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Klick auf das Bild für Originalgröße.






Nachtrag: Thu 14.04.2016, 18:47

Weiter gehts mit einem momentanen Sorgenninchen...
Es geht um Barney. Er ist unser dritter EC-Fall, allerdings mit ganz unüblichen Symptomen, die Schuld daran sind, dass wir jetzt erst nach vielen verschiedenen Diagnosen, die sich als Falsch erwiesen haben, draufgekommen sind. Normalerweise geht mit EC eine Kopfschiefhaltung, Desorientierung u.ä. einher, nur nicht bei Barney! Barney konnte nicht hoppeln, da sein Hinterlaib wie gelähmt war, er ist nur im Stall gelegen! Normalerweise ist er so ein wildes Kaninchen und dann konnte er plötzlich nicht mehr hoppeln! Der Anblick war zum heulen! Das war das erste Mal, dass wir wirklich überlegt haben, ein Kaninchen einschläfern lassen zu müssen. Aber er ist nun auf dem Weg der Besserung, er hoppelt wieder mehr, kann seine Hinterpfoten großteils einsetzen, die Rechte zieht er eher nach, da die Muskulatur fehlt, aber daran arbeiten wir mit ihm. Ich hoffe sehr, dass das alles wieder gut wird!
Ansonsten ist er eher stur, aber wenn er kuscheln mag, total liebevoll! Jetzt, als er krank wurde, haben wir ihn seeeeehr viel gepflegt und pflegen ihn auch jetzt noch sehr viel und er zeigt uns eine unfassbare Dankbarkeit! Wenn doch Menschen auch so dankbar sein könnten, wenn man ihnen hilft... Aber viele wissen das wohl nicht zu schätzen
Naja, zurück zu Barney Neben Baghira ist er einer unser begeistertsten Apfelmümmler! Baghira und Barney fressen immer die übriggebliebenen Stücke ihrer Kollegen auf

Und nun ein Foto von ihm: (Wenn er wieder gesund ist, kommt noch eins!)


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Für diesen Post bedanken!
Offline
ephemera
Meine Truppe - 14.04.2016, 18:43:26 nach oben
Profil von ephemera Usergalerie anzeigen
977 Posts - Tierliebhaber

ephemera

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 11/2013
2. Platz BdM 09/13
2.Platz BdM-Wettbewerb 03
Sehr nett, besonders der graue Backenbart.. Sieht wirklich nach Respektsperson ... ähh... -kaninchen aus..
Für diesen Post bedanken!
Offline
Kanickel
Meine Truppe - 14.04.2016, 19:03:56 nach oben
Profil von Kanickel
2 Posts - Kleiner Nager

Kanickel
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

@Ephemera: Ja, er sieht richtig wie ein alter Lehrer aus! Fehlt nur noch die Brille!


Nachtrag: Thu 14.04.2016, 19:02

Und zuguterletzt stelle ich euch Yoshi vor

Yoshi ist gesundheitlich sehr arm dran, er hat schon viel durchmachen müssen. Er hatte einen Tumor in der Hinterpfote, den wir zum Glück ohne Amputation in Griff bekommen haben, vor kurzem eine Knochenentzündung in der selben Pfote, er hat ein Hüftleiden, ist Arthrosepatient und muss regelmäßig zum Zähne kürzen zum Tierarzt. Aber der kleine Kämpfer lässt sich nichts anmerken! Das einzige Mal, als er Schwäche gezeigt hat war, als sein bester Freund, Mogli, mit dem er aufgewachsen ist, verstorben ist. Aber da haben wir aller Schwäche gezeigt!
Nun ist Yoshi wieder ein sehr lebensfrohes Kaninchen. Er hat sich mit Sammy angefreundet und wurde uns Menschen gegenüber sehr anhänglich. Er hoppelt viel herum, besonders, wenn er im Außengehege ist, abgesehen davon ist er ein leidenschaftlicher Kletterer.
Oft ist er ein kleiner Frechdachs und knabbert unsere Kleidung an, wenn man mit ihm kuschelt, aber so einem lieben, kleinen Kaninchen kann man nichts übel nehmen!

Nun 2 Bilder von unserem Kuschen-Kämpfer-Zwerg:


Klick auf das Bild für Originalgröße.




Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Thu 14.04.2016, 19:03

Falls ihr von Sammy, Mufasa und Mushu auch größere Fotos haben wollt, reiche ich sie euch gerne nach!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
Meine Truppe - 14.04.2016, 20:15:24 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Tolle Truppe

So sehr selten ist Barneys Fall gar nicht, ich kenne einen weiteren der genauso ablief. Möhre, die Häsin von Nachbarn war auch ausschließlich mit einer Hinterhandlähmung betroffen. Sie hatte nur das Riesen-Glück dass ich abends um halb 9 (das war natürlich ausgerechnet während meiner Urlaubsbetreuung ) noch meinen TA erreichen konnte - und der ist ein wandelndes Lexikon. Sie bekam deshalb noch am Tag des Ausbruchs die komplette E.C.-Medikation, und konnte schon wenige Tage später wieder hoppeln als sei nichts gewesen. Zum Glück, mir fiel ein Riesenstein vom Herzen. Was hätte ich den Nachbarskindern sagen sollen als sie aus dem Urlaub zurück kamen? So konnte ich vermelden: alles nochmal gut gegangen.
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Meine Truppe - 14.04.2016, 21:35:13 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Das sidn ja wunderhübsche Kaninchen und sehr schöne Bilder, diesmal auch größer anzuschauen, wenn man draufklickt.

Der graubärtige Baghira ist ja originell!
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens