Offizieller Partner des Forums
User Online (1): Gabi2009
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Hamster / Hamster - Vorstellecke (mit Bildern) / Emma-Flecktentier - Gestartet von suntreknagerforum.com - Emma-Flecktentier
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
suntrek
Emma-Flecktentier - 30.04.2015, 14:39:28 nach oben
Profil von suntrek Uservorstellung anzeigen
115 Posts - Kuschler

suntrek

Auszeichnungen:
2.Platz BdM Mai 2014
1.Platz BdM 03/2014
3. Platz BdM 02/2014
Hey,
mein neues Frauchen meint ich solle mich hier mal vorstellen.
Na gut dann wollen wir mal.

Ich, Emma~Fleckentier, bin ein Goldhamster wie man ja gut erkennen kann.
Ursprünglich komme ich aus einem großen Geschäft mit anderen Hamstern.
Kurz vor Weihnachten jedoch kam eine nette Familie und nahm mich mit.
Zwar nur Minilaufrad, kaum Streu ect. Aber man möchte mich und schieben mir viele Leckerbissen zu.

Sonntag jedoch wurde es plötzlich voll aufregend.
Erst sperrte man mich in eine Box ein, die wollte ich nur erkunden.
Und dann ging die große Reise mit so großen komischen Fingern los.

Die Reise führte mich an einem Ort der wie im Traum ist.
Bevor es wirklich nur ein Traum ist komme ich gar nicht erst raus aus dem Riesenlaufrad. Sogar mein Schläfchen halte ich hier
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Mittlerweile gab es für mein Gehege (2x0,85m) noch eine halbe große Packung Einstreu udn 5kg Chinchillasand.
Ich weiß nur mit dem ganzen Streu noch nichts anzufangen.
Kenne so viel einfach nicht nur viel viel weniger.
Aber wie man den Sand benutzt,dass habe ich schon raus. Denn da muss man sich drin wälzen und das Geschäft kann man dort auch erledigen.

Futter schmeckt hier auch schon echt gut dabei sagt mein Frauchen, das eigentliche Wellensittichfutter sei nur eine Übergangslösung bis die Bestellung da ist.
Muss aber sagen das schmeckt echt lecker. Viel besser als das getrocknete vorher. udn da ist so viel drin.
Bin echt gespannt was mir das Frauchen nun dort zusammen gemischt hat.

So nun zu guter letzt noch Fotos von mir damit Ihr auch sieht wie ich aussehe!
Diesen Kirschblütenblättern kann man einfach nicht wieder stehen.
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Emma-Flecktentier - 30.04.2015, 16:06:06 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1985 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Bist Du hüpsch Emma!Wenn der Kate
r hier nicht wohnen würde..ich würde Dich klauen kommen!
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Emma-Flecktentier - 30.04.2015, 16:38:49 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Toll, kleine Emma, das du so ein klasse Zuhause gefunden hast. Du hast echt Glück gehabt.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Emma-Flecktentier - 01.05.2015, 12:01:47 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Emma ist ja wirklich ein Fleckentier!
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
HanniNanniMax
Emma-Flecktentier - 12.05.2015, 17:42:26 nach oben
Profil von HanniNanniMax
0 Posts - Neuer User
MeeriMama
Wunderschöne Maus... Scheint sich sehr sehr wohl zu fühlen
Freut mich immer sowas zu sehen
Für diesen Post bedanken!
Offline
suntrek
Emma-Flecktentier - 23.05.2015, 08:14:03 nach oben
Profil von suntrek Uservorstellung anzeigen
115 Posts - Kuschler

suntrek

Auszeichnungen:
2.Platz BdM Mai 2014
1.Platz BdM 03/2014
3. Platz BdM 02/2014
Wohl fühlen tut sie sich sehr. Gerade nach dem sie das Zimmer erobert hat und ja kompeltt frei da läuft xD
Aber es gibt auch was das sie hasst: Fotos

Da taucht sie gleich ab wenn sie mich mit der Kamera sieht.


Daher noch ein Video von der kleinen gierigen Blütenkillerin.
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Sie war zwar am Ende doppelt so dick wie vorher,aber dafür alle Blüten in ihr Schlafnest erfolgreich gebracht^^



Manche fragen sich ja was speist die Motte so.
Neben ihren Sämereien (ich mische selbst) und ihren Lebendinskenten von der Wiese (sie ist keine feine Lady, sie will die nur lebend xD) kriegt sie natürlich auch noch Frischfutter.
Am beliebtesten dort alles was Blüten hat und Wildkräuter & Gräser mit Sämereien. Natürlich sind deswegen noch lange nicht alles davon beliebt. Aber mit Blättern, wie bei Kaninchen und Meerschweinchen, kommt man bei ihr nicht weit xD
Sonntag und Montag gab es z.B. eine bunte Blütenmischung die mir jemand Sonntag mit brachte.
Die eine Hälfte Sonntag und die andere Montag. Ich mischte noch Erdbeerblüten "Pink Panda" und Beinwellblüten mit rein.
Ansonsten sind unteranderem Ringelblumenblüten, Wundklee (rote Zuchtform), Ranunkelstrauch, verschiedene Veilchenblüten, blühender wilder Feldsalat und Berg-Flockenblume enthalten.
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

Manches kannte davon Emma schon wie die Erdbeerblüten oder die vom Ranunkelstrauch welche auch gleich venrichtet wurden. Die anderen wurden erst lange skeptisch beäugt und probiert. Aber dann wurden doch fast alle für gut befunden udn vernichtet, oder gleich eingebunkert xD


An Sämereien gibt es mal die mal die,aber immer nach groben Prozentsatz. Dazu sagt Emma natürlich auch noch welche Samen sie möchte und welche nicht. Diese verteile ich dann noch im Gehege somit muss sie sich die mühsam suchen. Oder aber gleich mit Ähren wo sie selbst ernten muss.

"Oh, heute mal Sämereien im Napf"
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links

"Mal schauen was wir haben. Ah Erbse *nom nom nom*
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bäckchen10
Emma-Flecktentier - 23.05.2015, 08:41:26 nach oben

Gast
Der Blütensalat sieht toll aus
Für diesen Post bedanken!
Offline
ephemera
Emma-Flecktentier - 23.05.2015, 16:17:24 nach oben
Profil von ephemera Usergalerie anzeigen
977 Posts - Tierliebhaber

ephemera

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 11/2013
2. Platz BdM 09/13
2.Platz BdM-Wettbewerb 03
Die Kleine ist ja obergoldig!! Und sie macht dem Namen Hamster alle Ehre wie sie sich da eine Blüte nach der anderen in die Backen stopft..
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Emma-Flecktentier - 24.05.2015, 07:38:13 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1985 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Emma ist ein Glückspilz.Bei Dir gelandet zu sein!
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Emma-Flecktentier - 24.05.2015, 08:18:38 nach oben
Profil von Gabi2009
1039 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Die hübsche Emma ist bei dir ins Hamsterparadies gekommen.

LG
Gabi
Für diesen Post bedanken!
Offline
Wirga
Emma-Flecktentier - 24.05.2015, 08:29:15 nach oben
Profil von Wirga Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
243 Posts - Pelznase

Mein Bubi

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM 11/2013
1.Platz BdM-Wettbewerb 03
Süsses Fleckentier, bei den köstlichen Speisen gefällt es Emma sicher ganz toll. Ist sicher niedlich der Kleinen beim Futtern zuzusehen.
Es grüsst Euch

Wirga mit
Flaffy, Blondy, Bianca, Gürkli, Krümel und Olaf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Erinnerung an Roxy, Häxli, Bubi, Rexli, Nala
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens