Offizieller Partner des Forums
User Online (1): aiYana
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Schwangerschaft/Nachwuchs/Geschlechter / Kann das sein? - Gestartet von Schnäuzelchensnagerforum.com - Kann das sein?
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 05.12.2014, 15:16:48 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Hallo an alle,
Ich steh noch unter Schock... Glaub ich.
Ich hab mir vor einigen Wochen ein drittes Meerschweinchen von einer Privatperson besorgt. Geburstag Anfang Spetember. Heute habe ich die kleine Maus auf dem Arm und finde den Bauch im Beckenbereich recht dick udn gebläht. Oh je, kann es sein, dass ich ein trächtiges Jungtier habe? Sie ist gerade mal 2 Monate alt!!!

Sie saß als ich sie abgeholt habe mit Bruder und frisch kastriertem Vater zusammen. Kann ein so junges Meeri die
Schwangerschaft überstehen? Mit drei bis vier Wochen sind sie doch erst geschlechtsreif...

Für den Fall: Was muss ich als werdende Meeri-Mama unbedingt wissen??

DANKE SCHON MAL!
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Kann das sein? - 05.12.2014, 16:11:21 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Sicher kann sie schwanger sein, aber ich kann Dich da aus eigener Erfahrung beruhigen.
Ähnliches ist mir vor zwei Jahren mit meiner Greta passiert.
Sie kam mit ca. 8 Wochn im Tierheim an, Abgabe,zusammen in einer Box mit Vater und Bruder, beide natürlich unkastriert.

Greta wurde auch immer runder und hat dann super toll drei Burschen zur Welt gebracht, ganz alleine und in Windeseile.
Das Einzige, was Du nach der Geburt beachten solltest, ist, die Mama gut und sehr nahrhaft zu füttern. So kleine und junge Mamas brauchen bei mehreren Jungtieren dann echt gutes Futter. Greta war sehr dünn geworden, weil alle drei Burschen viel an ihrer Milchbar tranken und sie ordentlich auf Trab hielten.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Kann das sein? - 05.12.2014, 22:37:31 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Ich hatte nun auch schon zweimal einen Unfall, wo ein junges Weibchen im Alter von 8 Wochen gedeckt wurde und dann mit 4 Monaten Junge geworfen hat. Es ging beidesmal gut. Allerdings führt diese Anstrengung oft dazu, daß die Mütter dann kleinwüchsiger bleiben.

Du solltest die werdende Mutter mit den normalen Sachen (Gemüse, Gras, Heu) füttern, so daß sie immer etwas zum fressen da hat.
Ansonsten ganz normal weitermachen.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 06.12.2014, 01:52:35 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Danke, das beruhigt mich erstmal nach dem vielleicht Schock. Hab sie ja mit 4 Wochen bekommen und dann muss sie ja gerade davor gedeckt worden sein. Mannomann... Dinge erlebt man. Ich hoffe ja, dass sie einfach nur dick ist... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Vielleicht bringe ich sie auch einfach mal zum Tierarzt... dann soll der sagen, was Sache ist.

Futter gibt es bei mir immer reichlich... Es steht immer Cavia Korn drin, Heu und Wasser sowieso und dann immer eine Sorte Leckerli, Knabberstange und Co. Stelle jetzt sicherheitshalber auch noch Grassamen rein... muss nur sehen, dass die richtige es frisst. Frischfutter 2-3 mal am Tag. Hinterher hab ich zwei dicke Schweinis und ein schwangeres Schweini.

Dass es mir nicht früher aufgefallen ist, liegt sicherlich daran, dass sie mein erstes Wirbelschweini ist... und ausgerechnet an den Flanken hat sie zwei abstehende Wirbel... kaschiert sehr gut!


Anyway, ich denke, Mutter Natur macht das schon. Und für Hilfe bin ich ja bei Euch immer gut aufgehoben.
Puh, das sind Nachrichten: Unverhofft kommt oft!
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Kann das sein? - 06.12.2014, 17:01:53 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Grassamen finde ich jetzt ein ungewöhnliches Futter. Frisches Grünzeug ist wichtig. Aber das haben sie ja bei Dir.

Also müßte sie im Alter von 4 Wochen gedeckt worden sein. Das finde ich doch zu früh und halte es eher für unwahrscheinlich. Vielleicht hat sie sich tatsächlich nur mit Winterspeck umgeben?
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
edfider
Kann das sein? - 06.12.2014, 17:32:09 nach oben
Profil von edfider
253 Posts - Pelznase

edfider
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/2013
Also deine Schweine --egal ob schwanger oder nicht brauchen keine Knabberstangen oder Leckerle. Selbst Cavia Corn nicht.
Wichtiger ist ausgewogenes ,vitaminreiches FriFu -- alles andere macht sie nur fett.
Aber selbst wenn dein Weibchen trächtig sein sollte - normalerweise schafft sie das ohne Probleme.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 06.12.2014, 21:11:19 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Keine Sorge, zu dick sind sie nicht. Leckerli gibt es nur sehr begrenzt und Frisches immer das, was bei einem kochenden Haushalt so anfällt- das ist der Garant für Abwechslung.
Meine Fressen sowieso keinen Kram mit Zucker (generell) und bei den Knabberstangen nur die mit Heu. Beim Heu sind sie auch wählerisch... Nur das von der Verwandtschaft und nix aus dem Supermakrt. Wenigstens ein Vorteil, wenn man auf dem Land und hinter dem Mond links wohnt.😉
Grassamen finde ich das ideale Päppelfutter - das fressen sie gerne. Und die kleine Mutter kann gerade jedes Gramm gebrauchen... Selbst noch im Wachstum und (2 ?)Kindern im Bauch. Da finde ich nicht zu "fettiges" Futter gerade peripher...
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
jennysky
Kann das sein? - 07.12.2014, 17:43:00 nach oben
Profil von jennysky Usergalerie anzeigen
1094 Posts - Graspflücker

Quiek!

Auszeichnungen:
3.Platz BdM Mai 2014
2.Platz BdM 01/14
3.Platz BdM 12/13
Hm also zuerst solltest Du sie mal dem TA vorstellen um das sicher festzustellen.
Ich persönlich würde die Leckerlies abschaffen. das Cavia Korn habe ich auch sehr lange gefüttert und auch keine schlechte Erfahrung damit. Dennoch gabs ein kleines Schüsselchen nur abends nach Heu und Gemüse. Als unser Weibchen trächtig war habe ich das ganze weiter eingeschränkt und Cavia Korn nur noch als Leckerlie benutzt und dann auch ganz weggelassen. Lieber mehr gutes Gemüse und Kräuter. Habe öfter Dill gegeben weil es für die Milchbildung gut sein soll.
Außerdem habe ich viel gelesen über das ganze Thema in der Zeit und einiges dazu gelernt.
Generell muss man dann einfach Vertrauen in die Natur haben und wenn Du Fragen hast bist Du ja hier richtig.
Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn es vonnöten ist.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.
Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Kann das sein? - 07.12.2014, 18:17:29 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Mal so am Rande: Was ist Cavia Korn?
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 09.12.2014, 00:03:00 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
ZitatOriginal von mette
Mal so am Rande: Was ist Cavia Korn?


Das sind Pellets (gepresster Futter), das es in verschiednen Variationen gibt. Ich füttere es seit ich Meeris habe - und fressen tunsie es auch gerne. Ich hatte es damals von meiner Züchterin empfohlen bekommen. Ich fahre damit gut, kostet rund 1,- /Kilo. Es hat haltbargemachtes Vitamin C drin, das die Meeris ja brauchen. Ich finde dieses Futter klasse, weil es Kein Mischfutter ist, wo die Meeris sich das leckerste raussuchen und den Rest liefen lassen. Neben Heu &Wasser steht das bei mir immer drin. Und zu dick werden sie damit auch nicht. Meine fressen mal ne Ladung Frischfutter, dann Heu, dann Frischfutter und dann Pellets. Wenn ise satt sind, hören ise einfach auf.
Mein Tierarzt war immer sehr löblich zum Zustand der Zähne!!
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
Meerlin
Kann das sein? - 09.12.2014, 10:52:41 nach oben
Profil von Meerlin Usergalerie anzeigen
1575 Posts - Nagerkenner
Also ich bin da kritisch.Von Pellets und so halte ich gar nichts!Außer natürlich der TA sagt das ich es mal geben soll.
Das mit dem Vitamin C halte ich für Blödsinn.Nicht das unsere Meeris es nicht brauchen aber das kommt mit der Frischnahrung ins Meeri .Und im Heu ist das ja auch.

Wenn meine Meeris älter werden gebe ich ihnen gerne Haferflocken damit sie nicht abnehmen.Aber dort sind die Meinungen auch geteielt.

Nichts für Ungut,
Meerlin
HERTHA BSC BERLIN !!!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 09.12.2014, 20:38:45 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Seit heute sind wir zwei mehr... Ein helles und ein geflecktes Meeri.
Alle wohlauf... Und wenn es um die Geschlechtsbestimmung geht, dann frag ich Euch!


Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
bäckchen10
Kann das sein? - 09.12.2014, 21:05:44 nach oben

Gast
Bilder! Bilder! Bilder! Bitte.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Gabi2009
Kann das sein? - 10.12.2014, 10:04:32 nach oben
Profil von Gabi2009
1039 Posts - Graspflücker


Auszeichnungen:
3.Platz Neujahrturnier 20
2.Platz Osterturnier
Glückwunsch an die junge Schweinchenmama!

Ich schließe mich Bäckchen an und bitte auch um Bilder. Von Schweinchenbilder kann man nie genug sehen.

LG
Gabi
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Kann das sein? - 10.12.2014, 12:32:09 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Herzlichen Glückwunsch an die junge Mama, schön, dass es nur zwei sind.

Das ging ja fix.

Schweinchen-Babies sind soooooooooooo herzig.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Kann das sein? - 10.12.2014, 13:33:29 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Oh, das ging ja schnell. Da bin ich wirklich überrascht.

Die Geburt war also am 8. oder 9.12.

Wann genau ist die Mutter nun geboren?
Die durchschnittliche Trächtigkeitsdauer beträgt bei Meerschweinchen 68 Tage, bei so einer kleinen Mutter vielleicht eher ein paar Tage weniger. Da wäre ich nun neugierig, in welchem Alter sie denn gedeckt wurde.
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Kann das sein? - 10.12.2014, 23:08:08 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Aber erstmal sage ich herzlichen Glückwunsch an die kleine Mama und ihre Babies.Gut, dass es nur 2 sind. Wie schwer (bzw. wie leicht) sind denn die Kleinen?
Und, ja genau, Bilder. Bitte ganz viele davon!!
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 11.12.2014, 17:21:09 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Also: Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche!

Mama wohlauf - die kleinen Racker gedeihen. Ich sitze viel vor dem Käfig und genieße das Ereignis! Inzwischen flitzen sie schnell durch den Käfig... sehr ulkig! Am Grünzeug knabbern sie auch schon... und stillen klappt anscheinend auch.

Geburtstermin war der 9.12.2014. Mutter ist 4.9.2014 geboren. Einzug war bei mir am 25. Oktober. Kurz: Sie muss am 2. Oktober gedeckt worden sein. Laut Wurfrechner!

Hatte auf zwei getippt, weil man zwei immer an der selben Stelle fühlen konnte.

Ich würde ja suuuuuuuuuuper gerne wissen, welches Geschlecht sie haben... denn bei einem oder zwei Jungs muss ich ja schnell handeln...

Hab schon mal kurz geguckt, aber ich seh da als Laie einfach nichts... Werde nächste Woche mal zum Tierarzt fahren --- will das den kleinen Würmern noch nicht zumuten.


Bilder kommen, leider sind sie nicht ganz scharf... sie hielten nicht still...


Nachtrag: Thu 11.12.2014, 16:54

ZitatOriginal von mette
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Aber erstmal sage ich herzlichen Glückwunsch an die kleine Mama und ihre Babies.Gut, dass es nur 2 sind. Wie schwer (bzw. wie leicht) sind denn die Kleinen?
Und, ja genau, Bilder. Bitte ganz viele davon!!



Also: Geschlechtsreif mit 3 Wochen und 2 Tagen! BINGO!


Nachtrag: Thu 11.12.2014, 17:21

Das Bild ist nicht ganz scharf... sorry... am Tag 1 wollte ich aber auch nicht mehr Stress machen

[img]http://www.nagerforum.com/bilder/bild.php?id=27519&eintrag=0&bc=0&showcat=820[/img]
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
ephemera
Kann das sein? - 11.12.2014, 17:45:08 nach oben
Profil von ephemera Usergalerie anzeigen
977 Posts - Tierliebhaber

ephemera

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 11/2013
2. Platz BdM 09/13
2.Platz BdM-Wettbewerb 03
Glückwunsch auch von mir! Das isn ja zwei goldige Babies.. Diese Ööööööhrchen Alles Gute weiterhin für die kleine Familie!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 11.12.2014, 18:18:35 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Falls jemand Erfahrung hat... bitte mal in meinen zweiten Thread gucken... von dem weißen Meeri gibt es intime Fotos

"Was isses nun?" heißt der Thread beim Vorstellforum...
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Kann das sein? - 11.12.2014, 18:52:43 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Also wurde sie im Alter von vier Wochen gedeckt!
Das ist das früheste, was ich persönlich mitbekomme.
Oder stimmt das Geburtsdatum der Mutter vielleicht nicht? z.B. eine Verwechslung mit einem anderen Wurf?

Ich lasse meine jungen Meeris meistens 5 Wochen im Gemeinschaftsgehege, ohne daß bisher etwas passiert wäre.
Die jungen Männchen mit 3 Wochen schon herauszunehmen, finde ich zu früh, weil sie dann leicht einen Entwicklungknick bekommen. Aber vielleicht sollte man das doch machen ... .
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 11.12.2014, 22:54:06 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
ZitatOriginal von bonzo
Also wurde sie im Alter von vier Wochen gedeckt!
Das ist das früheste, was ich persönlich mitbekomme.
Oder stimmt das Geburtsdatum der Mutter vielleicht nicht? z.B. eine Verwechslung mit einem anderen Wurf?

Ich lasse meine jungen Meeris meistens 5 Wochen im Gemeinschaftsgehege, ohne daß bisher etwas passiert wäre.
Die jungen Männchen mit 3 Wochen schon herauszunehmen, finde ich zu früh, weil sie dann leicht einen Entwicklungknick bekommen. Aber vielleicht sollte man das doch machen ... .



Ich kann ja nur das weitergeben, was die Halterin mir sagte... Also mit Vorsicht zu genießen. Anyway, ich nehm meine Jungs raus. Wenn die das Sexualleben vom Papa haben, ist vor denen nichts sicher Und ich hab eigentlich drei Weibsen... nein, das mag ich mir gar nicht vorstellen...
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schnäuzelchens
Kann das sein? - 26.12.2014, 23:16:17 nach oben
Profil von Schnäuzelchens Usergalerie anzeigen
155 Posts - Kuschler


Auszeichnungen:
3.Platz BdM 07/10
Der Originalpost war vom Thu 01.01.1970, 01:00

Hallo liebe Nachwuchs-Experten,

meinen zwei kleinen samt Mutter geht es blendend.
Und damit es weiterhin spannend bleibt, hier mal meine etwas erstaunten Beobachtungen:

Heute haben die zwei Kleinen beide (!!!) Anstalten gemacht, die Mutter zu besteigen! Gehört das zur normalen Entwicklung?

Und das nach 2,5 Wochen???? War in heller Panik und hab die Lütten prompt in einen Käfig separat gesetzt.

Ich wollte sie eigentlich erst mit 3-4 Wochen (ja nach Beobachtung) trennen.

UND FRAGE NUMMER ZWEI:

Ist vielleicht das Mädel doch ein Bub?
Bilder folgen...

Mannohmann, ich werde echt älter und krieg noch ein Duzend graue Haare...

WÄRE LIEB, wenn ihr mir mit Eurem Sachverstand beistehen könntet...
Ich stell die Bilder in der Rubrik "Vorstellecke" ein, ja? Und lade auch einige ins Profil...


Nachtrag: Fri 26.12.2014, 23:16

[color=red] So, jetzt sind die Photos bei mir in der Bildergalerie und auch im Thread "Vorstellecke" - "Was isses nun?"

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Health is the greatest gift,
contentment the greatest wealth,
faithfulness the best relationship.
The Buddha
Für diesen Post bedanken!
Offline
bäckchen10
Kann das sein? - 27.12.2014, 11:32:29 nach oben

Gast
Völlig normal. Natürlich kommt es auch auf das Gewicht mit an. (nicht immer). Nach etwa drei Wochen können die Böckchen schon mal Anstalten machen und versuchen irgend ein Weichen zu decken. Und wenn es die eigene Mutter ist.
Für diesen Post bedanken!
Offline
mette
Kann das sein? - 27.12.2014, 15:03:13 nach oben
Profil von mette Usergalerie anzeigen
1890 Posts - Kleintierflüsterer

Mein Fienchen

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 02/2014
1. Platz BdM 01/14
1. Plaz BdM 11´12
In dem Alter kann da aber noch nichts passieren.
Liebe Grüße von Mette mit Josephine, Toffyfee und Herrn Nielsson
Und mit meinen Lieben im Herzen: Nala, Ponk, Fienchen, Laica + Balu, Alma, Dakotah, Lieschen
Für diesen Post bedanken!
[ Seite: 1 2 ]

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens