Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Hamster / Hamster - Verhalten / Lou wird auffällig - Gestartet von forsthofmeerisnagerforum.com - Lou wird auffällig
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
forsthofmeeris
Lou wird auffällig - 29.04.2012, 20:38:13 nach oben
Profil von forsthofmeeris
1247 Posts - Supernager

Seit etwa einer Woche ist Lou immer schon so zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr wach und dann sehr neugierig, aktiv und aufgeweckt. Soweit so gut, aber sie macht auch Sachen die mir garnicht gefallen. Obwohl sie ja in ihrem Nagarium klettern und Buddeln kann wie verrückt und auch noch so ein obligatorisches Laufrad hat, steht sie minutenlang in einer Ecke auf ihren Hinterfüßchen und versucht wie wild die Glaswand hoch zu klettern. Sie versucht auch immer wieder auf ihr Laufrad zu klettern und fällt dabei immer wieder runter. Wenn ich mit meiner Hand ins Nagarium komme geht sie direkt auf sie zu und hat mich auch schon 2 mal gut erwischt.
Warum verändert sie nur ihr Verhalten so ins aggressive wo sie doch so viel Abwechslung hat und jeden Tag ihr Futter auch noch suchen muss um beschäftigt zu sein?
Für diesen Post bedanken!
Offline
bonzo
Lou wird auffällig - 29.04.2012, 20:47:15 nach oben
Profil von bonzo Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
2820 Posts - Admin

Kleiner Prinz
Administrator

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 03/2014
3.Platz BdM Juni 2013
1. Platz BdM 10´12
Sie sucht vielleicht einen Hamsterbock?
suum cuique - das Schwein quiekte (oder auch aus dem Lateinischen: Jedem das Seine, preußischer Wahlspruch)
nagerforum.com - Administrator

Für diesen Post bedanken!
Offline
Amanda
Lou wird auffällig - 29.04.2012, 21:23:38 nach oben
Profil von Amanda Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1038 Posts - Graspflücker

Franka und Fridolin
Hamster soll man doch nur einzeln halten, oder?
Unvergessen: Chester, Gina, Mikey, Foxy, Cola und mein Sonnenschein Fridolin, gegangen am 24.04.12, ihr bleibt immer in meinem Herzen.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
Für diesen Post bedanken!
Offline
angelssend
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 08:58:41 nach oben
Profil von angelssend Usergalerie anzeigen
1810 Posts - Kleintierflüsterer

Abwesenheitsmitteilung
Mein Süßer Max
Ja es gibt nur 1-2 Rassen, die man zu mehreren halten kann.
LG Caro
und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!

Abwesenheitsnotiz von angelssend: Wegen Trennung grade nur sporadisch da, wenns dringend ist einfach PN
Offline
aiYana
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 09:11:59 nach oben
Profil von aiYana Usergalerie anzeigen
402 Posts - Nagerfreak

ZitatOriginal von angelssend
Ja es gibt nur 1-2 Rassen, die man zu mehreren halten kann.


Aber auch nicht 100%ig. man sollte immer einen 2. Käfig im Haus haben... Anfängern wird von "Gruppenhaltung" immer abgeraten... Es kann nach 1 Woche schon knallen oder auch erst nach einem jahr, dann ist das Geschrei groß...
Liebe Grüße von Nine, Husky-Laika-Mix TimTim, Australian Shepherd Fenya und Malinois Fibi
Für diesen Post bedanken!
Offline
sunny8613
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 14:24:57 nach oben
Profil von sunny8613 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
375 Posts - Nagerfreund
Ja war bei meinem Wutzel damals auch so viell. kommt das so mit dem Alter ??

Wie alt ist den die Kleine ?
Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in eurem Herzen, habe ich dort eine Bleibe gefunden so bin ich immer bei euch.
In Erinnerung an unsere Mieze Krümel, unsere Hunde Elfi & Timo, an mein Pferd Chico, Teddyhamster Wutzel , Meerschweinchen Murphy und Lilly
Für diesen Post bedanken!
Offline
forsthofmeeris
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 18:55:23 nach oben
Profil von forsthofmeeris
1247 Posts - Supernager

Lou wohnt auch alleine in ihrem kleinen Reich. Sie ist irgendwann im November 2011 geboren, also noch nicht so wirklich alt. Bisher war sie mir, bzw. meiner Hand immer freundlich gesonnen. Das ist nun nicht mehr so.
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 18:58:51 nach oben

Gast
Könnte es krankheitsbedingte Ursachen haben? Unsere Nala ist zwar ein Meerschwein, aber war sehr verhaltensauffällig wegen ihrer Ovarialzysten. Ich könnte mir sowas bei Lou auch vorstellen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
forsthofmeeris
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 19:09:02 nach oben
Profil von forsthofmeeris
1247 Posts - Supernager

Das ist natürlich möglich. Gerade Zwerghamster sterben ja selten an Altersschwäche sondern in vielen Fällen ehr an Krebstumoren. Aber für irgend eine Untersuchung ist sie viel zu klein. Die kleine kannst du gar nicht vernümpftig festhalten für eine Untersuchung. Sprich, ich werde mit ihr nur dann zum Arzt gehen wenn ich den Eindruck habe das sie Schmerzen hat, oder eine offensichtliche Verletzung, oder Tumorzubildung. Und dann muss man sehen wie man ihr helfen kann. Für einen so kleine Körper ist oft so eine Behandlung schon zu viel und sie Sterben dann.
Ich muss sie wohl einfach so nehmen wie sie ist und meine Finger rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Lou wird auffällig - 30.04.2012, 22:20:59 nach oben

Gast
Hmm, ja das klingt vernünftig, aber etwas traurig auch. Vielleicht sind es ja auch nur die Frühlingshormone.
Für diesen Post bedanken!
Offline
forsthofmeeris
Lou wird auffällig - 05.05.2012, 11:19:05 nach oben
Profil von forsthofmeeris
1247 Posts - Supernager

Jetzt eine Woche später ist sie wieder etwas normaler. Sie schläft wieder etwas länger. Und wirkt auch nicht mehr ganz so merkwürdig in ihrem Allgemeinzustand. Aber auf meine Hand geht sie immer noch los, wenn sie die Gelegenheit bekommt. Ich glaube fast, sie hat den Blumenkohl nicht so gut verkraftet. Den bekommt sie auf jeden Fall nicht noch mal.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Dubbidu
Lou wird auffällig - 26.07.2012, 23:16:17 nach oben
Profil von Dubbidu Uservorstellung anzeigen
14 Posts - Kleiner Nager


Auszeichnungen:
2. Platz BdM 11´12
1. Platz BdM 8´12
Wie ist es denn inzwischen? Vielleicht hast du einfach eine sehr aktive Dame, die mehr Platz und Abwechslung braucht. Mein Hamster hat sich nach seinem Umzug in sein neues großes Zuhause sehr verändert. Er ist viel zutraulicher geworden, neugieriger, insgesamt einfach positiv aktiv. Vorher war er in einem Terrarium 100 x50cm. Dort hat er immer wieder am Glas "gekratzt" und versucht irgendwo raus zu kommen. Jetzt hat er dieses Terrarium als EG, darüber eine halbe Etage wo er meist nur drüberwuselt, darüber eine ganze mit Versteckmöglichkeiten und Mehrkammernhaus und darüber seine "Sportetage" mit Laufrad und Sandbädern und zweitem Nest. Körnerfutter verstecke ich jeden Abend an anderen Stellen, Frischfutter gibts auf dem Häuserdach. So ist er allein damit eine ganze Weile beschäftigt.Und er braucht das anscheinend um ausgeglichen zu sein. An fast allen Abenden ist er darüberhinaus noch ca. 1 Std im Auslauf unterwegs
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Für diesen Post bedanken!
Offline
forsthofmeeris
Lou wird auffällig - 27.07.2012, 06:56:57 nach oben
Profil von forsthofmeeris
1247 Posts - Supernager

Lou ist inzwischen wieer ganz die alte. Ich denke es lag wirklich am Blumenkohl. Der hat sie irgendwie belastet.
Für diesen Post bedanken!
Offline
LucyundWuschel
Lou wird auffällig - 27.07.2012, 07:31:38 nach oben

Gast
Ich freue mich, dass es Lou wieder so gut geht und sie wieder ganz die Alte ist.
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens