Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Kaninchen & Hasen / Kaninchen - Verhalten / Kaninchen "stubenrein" erziehen? - Gestartet von Luisachennagerforum.com - Kaninchen "stubenrein" erziehen?
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Luisachen
Kaninchen - 25.10.2011, 18:23:35 nach oben
Profil von Luisachen Usergalerie anzeigen
95 Posts - Streichler

Hector
Flora und Anouk haben sich jetzt endlich aneinander gewöhnt,sie kuscheln miteinander,putzen sich und scheinen ganz gut miteinander auszukommen,auch wenn Anouk manchmal noch versucht Flora zu berammeln (wobei die eigentlich schon längst gemerkt hat,wer die Chefin ist) und sie jagt sie dann auch noch.

Allerdings ist Flora so ziemlich dass Gegenteil von stubenrein. Ich war bisher von allen Kaninchen gewöhnt,dass sie zwar fast überall mal hinkötteln,aber nie in den Anbau pinkeln,vielleicht haben sie höchstens ab und zu mal neben die Toilette gepinkelt. Flora allerdings köttelt und pinkelt überall hin,und ich glaube, Anouk schaut sich zumindest dass mit dem kötteln jetzt auch von ihr ab

Hat jemand Tipps,wie man ein Kaninchen dazu bringt,nur noch in die Toilette zu pinkeln und möglichst auch dahin zu kötteln?
Flora hat nämlich schon solche mit Erde verklebten Stellen am Hinterteil,weil sie sich erst ins Nasse setzt und danach in den Auslauf geht
Für diesen Post bedanken!
Offline
Franzi1987
Kaninchen "stubenrein" erziehen? - 26.10.2011, 08:43:26 nach oben
Profil von Franzi1987 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
103 Posts - Kuschler

Fran

Auszeichnungen:
3.Platz BdM 01/10
Gottseidank bin ich nicht der einzige mit nicht stubenreinen Kaninchen.

Also bei meinen landet überall alles... Zwar vermehrt in den Käfigschalen, aber sonst auch im Gehege.
Bei den Mädels scheint das bei mir Markierungsverhalten zu sein. Die besprenkeln draußen auch immer alles und verteilen erst einmal genüsslich Köttel überall...

Da meine aber auf alten Bettlaken hoppeln, ist das Ganze nicht so schlimm. Das trocknet dann schnell weg und niemand sitzt im Nassen.

Würde mich aber auch mal interessieren, wie man die evtl. dazu bekommt etwas genauer zu zielen

LG Franzi
In Erinerrung an Mümi (+04.1999), Kevin (+ 09.2006)und Aldi (+ 05.2008)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schweinebande
Kaninchen "stubenrein" erziehen? - 26.10.2011, 19:57:27 nach oben

Gast
So,jetzt muss ich mal angeben. Ich habe 3 kaninchen von denen 2 zu 100% stubenrein sind
Geübt habe ich noch nie mit ihnen,sie hatten es von Anfang an so gemacht.
Eins meiner früheren Kaninchen war auch stubenrein,erst im Alter hatte sie ab und an mal ein Köttelchen verloren.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
Kaninchen "stubenrein" erziehen? - 31.10.2011, 12:10:40 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Als ich noch 2 Häsinnen hatte, war es bei mir auch recht extrem - beide haben alles mögliche markiert. Nun, wo nur noch Wuschel und Leo bei mir liegen, ist das deutlich besser geworden. Sie pinkeln fast ausschließlich an ihre gewohnten Stellen.
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
LucyundWuschel
Kaninchen - 31.10.2011, 14:24:56 nach oben

Gast
Ich habe zwei grundverschiedene Ninchen. Lucy ist total vorbildlich und stubenrein. Nur wenn sie mal sehr ausgelassen ist, lässt sie mal einen kleinen Knödel fallen. Wuschel dagegen lässt grundsätzlich neben die Toilette seine Köddelchen fallen und pieselt auch immer neben die Toilette. Sollte er doch einmal die Toilette benutzen, pieselt er über den Rand hinweg.
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens