Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Degus / Degus - Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit / Vergesellschaftung - Gestartet von SteffiMnagerforum.com - Vergesellschaftung
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
AntwortenDruckansicht
SteffiM
Vergesellschaftung - 16.06.2011, 11:50:30 nach oben
Profil von SteffiM
1 Posts - Einmalposter
Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe 6 Degu-Weibchen (ca. 3 Monate) zusammen in einem großen Terrarium. Die 6 sind Geschwister und vertragen sich eigentlich recht gut. In 2 Monaten (ca.) möchte ich gerne noch ein (gerade vor einer Woche geborenes) Superschecken-Weibchen dazusetzen. ist das eine gute Idee oder sollte ich das besser lassen? Werden die 6 alle auf sie losgehen oder wie muss ich mir das vorstellen. Meine Damen sind dann noch kein halbes Jahr alt - könnte es deshalb besser klappen oder wie seht ihr das? Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Steffi
Für diesen Post bedanken!
alter ernie
Vergesellschaftung - 16.06.2011, 11:54:09 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Hallo Steffi, erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Leider habe ich selber keine Erfahrungen mit Degus. Wenn sie sich so ähnlich wie Meerschweinchen-Damen verhalten, dann würde ich es lieber lassen.
Die Rangordnung würde neu geklärt werden und das jetzige Gleichgewicht könnte dann kippen.

Schwierige Situation.

Vielleicht hat der eine oder andere User hier mehr Erfahrungen.

LG von Alter Ernie
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

I Love Krümel
Vergesellschaftung - 16.06.2011, 13:01:15 nach oben
Profil von I Love Krümel Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
390 Posts - Nagerfreund

Abwesenheitsmitteilung
Kathii

Auszeichnungen:
3.Platz Osterturnier
Herzlich Willkommen im forum viel spaß bei uns

leider habe ich auch keine ahnung von Degus

LG Kathi
Ordnung ist das halbe Leben.................ich lebe auf der anderen Hälfte
Nicht mehr on nur ab und an

Abwesenheitsnotiz von I Love Krümel: Rechnet nicht mit meiner Anwesenheit ^^

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens