Offizieller Partner des Forums
User Online (1): aiYana
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Ratten / Ratten - Gesundheit / HILFE!!! Ratte total abwesend - Gestartet von Junynagerforum.com - HILFE!!! Ratte total abwesend
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
Juny
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 13:27:15 nach oben
Profil von Juny
6 Posts - Kleiner Nager
Ich brauche bitte ganz schnell eure Hilfe!

Situation:
Meine Ratte liegt total neben sich in der Hängematte und vergräbt sich unter dem Heu.
Eigentlich ist sie total scheu und lässt sich nicht streicheln.
Aber jetzt komm ich ohne probleme an sie ran.
Sie hat grade schon etwas getrunken aber konnte es wahrscheinlich nicht richtig aufnehmen da sie den ganzen Hals jetzt nass hat.

Was soll ich tun?
Tierärzte haben geschlossen....

LG Juny

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Für diesen Post bedanken!
Schweinebande
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 13:50:05 nach oben

Gast
Ein Tierarzt im Ort hat immer Notdienst am Wochenende. Am besten rufst du einen an,auf dem Anrufbeantworter wird angegeben wer Notdienst hat.
In der Tageszeitung steht am Wochenende auch drin wer Notdienst hat.

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - ersetzen niemals den sofortigen Gang zum Tierarzt, da es sich hier nur um Laienwissen handelt. Die Ratschläge können lediglich zur Unterstützung einer Behandlung durch den Tierarzt oder zur Vorsorge dienen.
Juny
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 13:55:18 nach oben
Profil von Juny
6 Posts - Kleiner Nager
ohh ok mach ich!

DANKE!

SusiundPaula
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 16:06:36 nach oben

Gast
Und konntest du einen TA erreichen?

Juny
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 16:19:36 nach oben
Profil von Juny
6 Posts - Kleiner Nager
Ja.
Nur ich konnte nicht hin fahren.
Aber er meinte ich soll ihr ein stück Asperin geben und abwareten.
Ich werde euch natürlich auch weiter auf dem laufenden halten...

LG Jule

Schweinebande
HILFE!!! Ratte total abwesend - 05.02.2011, 18:02:54 nach oben

Gast
Schade das du nicht hinfahren konntest.
Aspirin dürfen Ratten zwar in einer geringen Dosis bekommen,aber du weisst dann immer noch nicht woran sie leidet.Und bekämpfen kann die Tablette die Krankheit sowieso nicht.
Kann man nur hoffen,dass sie das Wochenende gut übersteht und dann zu deinem Tierarzt kommt.
Ich wünsche ihr gute Besserung!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens