Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Hamster / Hamster - Ernährung / [EILT] Von klein an an nichts gewohnt - Gestartet von nini hamhamnagerforum.com - [EILT] Von klein an an nichts gewohnt
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
nini hamham
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 25.10.2010, 20:54:54 nach oben
Profil von nini hamham
11 Posts - Kleiner Nager

Lebe
Hallo leute ich hab jetz Hamster und als ich die abgeholt habe habe ich die Züchterin gefragt was die bis jetz gefressen bekommen haben da hat sie gesagt das die nur Körnerfutter ,Wasser und Heu bekommen haben ich find das sehr einseitig und würde das gene ändern hab aber angst das die Frischfutte mit ihren kleinen Mägen nicht vertragen können was muss ich beachten???

bitte schreibt mir ist wichtig lg

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben!

Für diesen Post bedanken!
doga09
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 25.10.2010, 21:23:04 nach oben
Profil von doga09 Usergalerie anzeigen
814 Posts - Fellbündelfan

Si vis amari, ama!

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/11
2.Platz BdM 09/11
Gewöhne dem Hamster nur langsam an Frischfutter um. Immer mal ein Bischen was mit dazu legen damit der Kleine keine Verdauungsstörungen oder Magenschmerzen bekommt. Und vor allem nicht so viel ( ich verfüttere gar nichts davon) an Kohlsorten, die blähen stark.
Aber als Züchterin hätte sie eigentlich mehr Ahnung haben müssen. Wie alt ist der/die Kleine denn? Die ersten Lebenswochen (glaube die ersten 3 oder 4 ) sollte ein Hamster aber glaub ich noch gar kein Salat und so bekommen. Da bin ich mir aber jetzt auch nicht so sicher. Mehlwürmer und Joghurt wird er Dir liebendgern aus der Hand fressen

WARNUNG: Alle in diesem Board gegebenen Ratschläge - mögen sie noch so ausführlich, fachmännisch oder wissenschaftlich erscheinen - sind Laienwissen. Die Ratschläge können lediglich eine Hilfestellung geben - aber es gibt niemals eine Garantie auf Richtigkeit.
Grundsätzlich gilt: Niemals etwas füttern bei dem ihr euch nicht sicher seit dass die Tiere es auch vertragen! Einfach ausprobieren kann tödliche Folgen haben!

In Gedenken an unsere Gabbana, wir vermissen Dich so sehr
nagerforum.com - Team-Mitglied

kleinemandy
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 26.10.2010, 07:08:43 nach oben

Gast
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Schau doch mal
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links . Dort findest du alles, was ein Hamster futtern darf. Aber wie gesagt, erst immer in ganz kleinen Mengen.

nini hamham
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 26.10.2010, 08:27:11 nach oben
Profil von nini hamham
11 Posts - Kleiner Nager

Lebe
Danke schön die Kleinen sind 12 Wochen ca. konnte sie mir nicht genau sagen naja Mehrwürmer hab ich schon gekauft zwar getrocknete aber ich glaube das ist ja nicht so schlimm oder?

elkekind08
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 27.10.2010, 08:13:43 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Hallo,
da die Hamster ja noch ganz klein sind, musst Du mit Frischfutter vorsichtig sein. Ganz langsam dran gewöhnen. Mal ein kleines Stückchen Möhre, oder Apfel, aber echt nur ganz kleine Stückchen, kann sonst schnell zu Durchfall kommen. Wenn sie sich erst einmal daran gewöhnt haben, kannst Du ihnen jeden Tag ein kleines Stückchen Obst oder Gemüse geben. Mehlwürmer getrocknet ist auch okay, habe ich auch immer so gemacht, weil die lebenden waren mir doch zu ekelig......
Liebe Grüße
Elke

nini hamham
[EILT] Von klein an an nichts gewohnt - 27.10.2010, 18:11:39 nach oben
Profil von nini hamham
11 Posts - Kleiner Nager

Lebe
Die bekommen nur Möhre weilich gelesen habe das zum Beispiel Gurke so veil Wasser hat und die da Durchfall von bekommen wenn die noch so jung sind und nichts anderes kennen und ein bisschen Apfel haben sie auch schon gehabt.Aber ich bin vorsichtig

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens