Offizieller Partner des Forums
User Online (1): Gabi2009
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Degus / Degus - Vorstellecke (mit Bildern) / Meine drei Degu-Damen!! - Gestartet von Tiffyleinnagerforum.com - Meine drei Degu-Damen!!
In diesem Thread befinden sich 22 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 18:38:29 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Hallo!!!!

Hier möchte ich nun einmal meine drei Degu-Damen vorstellen. Ich habe sie vor 2 Wochen bei einer privaten Züchterin gekauft
Die drei leben in einem großen Käfig mit vielen Knabbermöglichkeiten und Sitzmöglichkeiten.
Am liebsten essen sie getrocknete Blätter und Äste aus dem Garten.
Bilder sind gerade in Bearbeitung. Kommen auf jeden Fall nach.
lg Annika
Für diesen Post bedanken!
Offline
zeus
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 18:41:49 nach oben
Profil von zeus Usergalerie anzeigen
217 Posts - Pelznase


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 09/10
1.Platz BdM 07/10
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang *g* und vieeeel Spaß mit den Süßen! Ich freu mich schon auf die Bilder...
Liebe Grüße von mir und meinem Viechzeug

In Gedenken an die Wellis Ivy (*2008 +2.2010), Jule (*2008 entflogen 2009), und Babbab (*2008 + 2010) die Hunde Nicki (*1994 +2.2010), Anna (+1989 *2000) und Buffy (*1987 +1994)das Kaninchen Findus (*? +2.2010)und die Schweinchen Zeus (*2008 +2011) und Mullewapp (*2009 +2012)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 18:52:08 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Danke danke... freue mich auch^^

Hier ist ein Bild von einer Dame
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 19:01:48 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Der Originalpost war vom Tue 12.10.2010, 18:58


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.



Nachtrag: Tue 12.10.2010, 19:01

und hier sind zwei beim Gucken ob es was zu naschen gibt^^


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Tue 12.10.2010, 19:01

so das letzte Bild erstmal^^


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Für diesen Post bedanken!
Offline
sternenfängerin
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 19:08:51 nach oben
Profil von sternenfängerin Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1016 Posts - Graspflücker

Schnuffi als Baby

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 09/13
2.Platz BdM 04/2013
1. Platz BdM 4´12
Die sind aber niedlich
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 12.10.2010, 19:10:12 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Danke schön^^
Find ich auch.. hatte schon viele Nager und da ich schon immer mal Degus haben wollte, dachte ich mir ich kauf mir welche^^
Für diesen Post bedanken!
Offline
sternchen183
Meine drei Degu-Damen!! - 13.10.2010, 09:41:10 nach oben

Gast
Ach sind die süß....Degus sind ja auch phantastische Tiere, sehr beeindruckend!
Für diesen Post bedanken!
Offline
kleinemandy
Meine drei Degu-Damen!! - 13.10.2010, 12:02:25 nach oben

Gast
Du hast wirklich drei besonders hübsche Degus. Wie alt sind sie denn?
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 13.10.2010, 12:40:11 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
also sie sind 3 Jahre. Und sind alles Schwestern.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 25.02.2011, 09:49:32 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Hier ist mal wider ein neues Bild von einer Degu-Dame


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Für diesen Post bedanken!
Offline
Coco & Hailie
Meine drei Degu-Damen!! - 25.02.2011, 10:05:57 nach oben
Profil von Coco & Hailie Usergalerie anzeigen
1404 Posts - Nagerspezi


Auszeichnungen:
3. Platz BdM August 2013
Da war aber jemand neugierig. Wie süß.

Das wäre doch ein tolles Bild für unseren Bilderwettbewerb.
Liebe Grüße von Isa und ihren Quiekern: Rob, Phoebe, Müsli, Dara und Hajfa
und meine Zaubermaus Hailie, Karsten, Coco, Lady, Rocky und Quietschie hinterm Regenbogen
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Meine drei Degu-Damen!! - 25.02.2011, 13:43:52 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Das sind ja auch sehr nette Tierchen.
Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut.

Wie heißen sie denn????
Und wie alt können Degus denn eigentlich werden???
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
I Love Krümel
Meine drei Degu-Damen!! - 25.02.2011, 21:57:18 nach oben
Profil von I Love Krümel Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
390 Posts - Nagerfreund

Abwesenheitsmitteilung
Kathii

Auszeichnungen:
3.Platz Osterturnier
die sind ja echt niedlich das letzte Bild gefällt mir besonders gut
Ordnung ist das halbe Leben.................ich lebe auf der anderen Hälfte
Nicht mehr on nur ab und an
Für diesen Post bedanken!

Abwesenheitsnotiz von I Love Krümel: Rechnet nicht mit meiner Anwesenheit ^^
Offline
Juno-Schweinchen
Meine drei Degu-Damen!! - 26.02.2011, 22:09:00 nach oben
Profil von Juno-Schweinchen Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
304 Posts - Nagerfreund

SabrinaJ

Auszeichnungen:
2.Platz BdM Juni 2013
3. Platz BdM Sept.´12
2. Platz BdM 4´12
Die sind echt putzig, aber ich glaube, ich könnte die gar nicht auseinander halten. Für mich sehen die total gleich aus ^^
Liebe Grüße wünschen Ich und meine Rasselbande.
Über die RBB gehopst sind: Flitzi, Struppi und Betty <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 03.03.2011, 21:41:28 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Hallo!!!

Das letzte Bild habe ich eingesendet und hoffe ihr stimmt dafür alle fleißig...
Die drei Damen heißen Lilo, Lilly und Lola. Sind ca. 3,5 Jahre und können bis zu 7 Jahre alt werden.
Ich habe nach längeren zu schauen einige Tricks entwickelt wie ich die drei auseinander halten kann. Zwei von ihnen sind so zarm das sie sogar auf meine Hand kommen und ihr Leckerli ab holen. Die dritte ist leider noch nicht so zarm, jedoch holt sie sich auch ihr Leckerli ab aber kommt nicht auf die Hand. Auf den ersten Blick sehen alle drei gleich aus, jedoch sieht man genauer hin haben sie jeder ihre eigenen Merkmale.

Anbei ist noch ein Foto das ein Degu beim Fressen zeigt


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Meine drei Degu-Damen!! - 04.03.2011, 19:20:29 nach oben

Gast
Dieses Bild ist ja zu süß, voll knuffig und doch etwas scheu.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Biem
Meine drei Degu-Damen!! - 05.03.2011, 14:55:56 nach oben
Profil von Biem Usergalerie anzeigen
342 Posts - Nagerfreund

Echt, Degus können 7 Jahre alt werden? Wow!
Mit dem Angefasstwerden haben sie es aber auch nicht so, oder?
Tja, wenn man halt die Zutraulichkeit von Mäusen mit der Lebenserwartung von Degus kombinieren könnte... Ich hatte mal Mäuse, die immer begeistert auf mir rumgeturnt sind. Aber leider sterben die ja, kaum dass man sich richtig kennen gelernt hat.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ging?
(Kurt Marti)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 05.03.2011, 22:03:10 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
Also 2 Damen kommen jeden Tag auf meine Hand und lassen sich auch gerne streicheln. Die Degus lassen sich lieber streicheln als meine anderen Tiere. Sie sind echt zu traulich
Für diesen Post bedanken!
Offline
Biem
Meine drei Degu-Damen!! - 06.03.2011, 11:54:50 nach oben
Profil von Biem Usergalerie anzeigen
342 Posts - Nagerfreund

Ja sowas. Ich hatte mich vor Jahren mal über Degus informiert und meinte verstanden zu haben, dass das eher "Angucktiere" sind, die lieber ihre Ruhe wollen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ging?
(Kurt Marti)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Meine drei Degu-Damen!! - 07.03.2011, 21:18:10 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
ja das habe ich auch gelesen in meinen Büchern die ich mir vor dem Kauf der drei gekauft habe. Ich wundere mich jeden Tag aufs neue wie zutraulich die drei in wirklichkeit sind
Für diesen Post bedanken!
Offline
kleinemandy
Meine drei Degu-Damen!! - 08.03.2011, 07:24:37 nach oben

Gast
Wunderschöne Tiere hast du Dass zwei Damen von dir handzahm sind, erstaunt mich schon. In unserer Zoohandlung gibt es auch Degus und ich bleibe dort immer ganz faszinierend vor stehen. Diese Tiere sind so flink und ich habe nie geglaubt, dass sie zahm werden.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Entchen2
Meine drei Degu-Damen!! - 08.03.2011, 07:57:23 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
1985 Posts - Kleintierengel

Auszeichnungen:
2.Platz BdM 01/14
1. Platz BdM 09/13
1. Platz BdM August 2013
Sehr schöne Bilder von Deinen Mädels!
Martina..geht auf den Kriegsgott Mars zurück...
****************************************************
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen!
***************************************************
In Liebevoller Erinnerung an Mama und Papa
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens