Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Chinchillas / Chinchillas - Vorstellecke (mit Bildern) / Unsere Chinchilla Bande - Gestartet von elkekind08nagerforum.com - Unsere Chinchilla Bande
In diesem Thread befinden sich 23 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 09:24:15 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange nicht´s mehr von mir hören lassen (war lange Zeit krank).
Nun starten wir mal wieder durch.
Wir haben seit Mitte Juni noch 5 Chinchilla dazu bekommen.
Hier mal ein paar Bildchen von den Rackern......


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Den Anfang macht Jackson, er ist der absolute Chef im Haus. Farbe ist ebony. Er ist ca. 1,5 Jahre alt.
Liebe Grüße
Elke
Weitere Bilder folgen, sobald jemand einen Zwischenpost gemacht hat....
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 09:25:45 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Den mache ich dann mal.

Ein Prachtkerl!!!
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 09:31:50 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Der Originalpost war vom Wed 15.09.2010, 09:29

Dankeschön,
Jackson ist aber auch echt total riesig..........
Nun kommt Michael
Farbschlag ist Weiss-Schecke. Auch so ein riesiges Tierchen und auch ca. 1,5 Jahre alt.
Süß, oder??
Kann gleich weitergehen......


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Wed 15.09.2010, 09:31

Jetzt kommt Muffin.....
Ein etwas kleineres Kerlchen. Der Farbschlag ist Brown- Ebony. Er ist erst ca. 1 Jahr alt.
Wird mit der Zeit immer frecher. Alle Chinchilla sind sehr zahm, kommen auf die Hand und lassen sich auch streicheln.....


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 09:32:02 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Michael und Jackson, wie nett.

Bin schon sehr auf die anderen gespannt.

Vielleicht ist ja Latoya, Germaine oder Janet aus dem Jackson-Clan dabei??? Kicher.
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 09:46:44 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Der Originalpost war vom Wed 15.09.2010, 09:35

Neeee, hätte ich aber auch witzig gefunden die Namen.......Meine kleinste Tochter hatte so merkwürdige Namen....da waren Michael und Jackson noch harmlos, außerdem fand ich die total lustig.......
Black and white eben......
So, nun kommt Sid, er ist ca. 1,5 Jahre alt und der Farbschlag ist Standard. Am Anfang war er ein wenig scheu, das hat sich aber gegeben......


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Wed 15.09.2010, 09:46

keiner gibt Antwort,
na dann hänge ich den frechen Louis noch hintenan.
Er ist ca. 1 Jahr alt und superfrech, immer der Erste, der rauskommt, er klettert richtig an uns hoch und ist immer mitten im Geschehen. Der Farbschlag ist Beige.
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder, habe zwar noch ein paar Bildchen, aber das würde hier ja den Rahmen sprengen.....
Ganz liebe Grüße
Elke


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Für diesen Post bedanken!
Offline
zeus
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:03:53 nach oben
Profil von zeus Usergalerie anzeigen
217 Posts - Pelznase


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 09/10
1.Platz BdM 07/10
Och, die sind ja alle richtig süß. Ich kenne mich mit Chinchillas ja gar nicht aus. Wusste noch nicht mal, dass es die auch in "schwarz" gibt
Wie viele hast du denn insgesamt? Und wohnen die alle zusammen in einem Käfig? Brauchen die nicht unglaublich viel Platz?
Ich würde mich über noch mehr Bilder feuen *hehe* von der Farbe her gefällt mir Jakson am Besten...
Liebe Grüße von mir und meinem Viechzeug

In Gedenken an die Wellis Ivy (*2008 +2.2010), Jule (*2008 entflogen 2009), und Babbab (*2008 + 2010) die Hunde Nicki (*1994 +2.2010), Anna (+1989 *2000) und Buffy (*1987 +1994)das Kaninchen Findus (*? +2.2010)und die Schweinchen Zeus (*2008 +2011) und Mullewapp (*2009 +2012)
Für diesen Post bedanken!
Offline
mumpelchen
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:06:40 nach oben

Gast
Eine wunderhübsche Chinchila-Bande hast du da
Muffin finde ich ganz besonders süss, er hat so einen wunderschönen Braunton sieht aus wie Schoki .

Verhalten sich Chinchs anders als Schweinis das man mehrere Kerle problemlos halten kann?
Wie alt werden die kleinen Stinker den so?
Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:15:40 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Hallo,
danke für die Anfragen......da musste ich jetzt doch Lachen......wie alt werden die Stinker denn so??.............Die Stinker können bis zu 20 Jahren alt werden, also da haben wir noch ein paar Jahre was von . Wir haben 5 Jungs und die wohnen alle zusammen in einem riesigen Käfig. Abends lassen wir sie immer laufen, das brauchen sie. Sie nagen die ganze, liebe lange Nacht was das Zeug hält. Sind eben nachtaktiv. Sind nicht mit Meerschweinchen zu vergleichen, brauchen spezielles Futter und Kräuter nur getrocknet, kaum frische Sachen (wie die Meeris). War eine kleine Umstellung, klappt aber alles prima, sind alle gesund und munter. Musste mir auch erst mal die Futterliste ausdrucken, damit ich ja nichts falsch mache, denn die kleinen "Stinker" sollen ja ein langes Leben haben.......
Ganz liebe Grüße
Elke
PS ach ja, wir haben auch noch ein Streifenhörnchen, aber die dumme Kuh läßt sich nicht aufnehmen....sie ist sehr scheu, Mist aber auch.....das erste Tier, was ich nicht gezähmt bekomme......
Für diesen Post bedanken!
Offline
alter ernie
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:26:35 nach oben
Profil von alter ernie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
4993 Posts - Nagerpräsident

Küstenschweinchen

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 02/2014
2.Platz BdM 12/13
3. Platz BdM10´12
Echt, 20 Jahre.

Da hat Du die aber lange an der Backe (lach).

Jackson ist echt der Knaller; so richtig Big Boss!!!!!
Fehlt eigentlich nur noch die Pfeife in der Schnute (noch mehr lach).
Es grüßen Alter Ernie mit Muh, Ronja, Ludwig, Samira, Meggy, Schantalle, Schalke, Hannes und Oreo
Vom Regenbogen winken Pünktchen, Sissi, Speedy, Hermine, Pinsel, Krümel, Rocky, Fridelchen, Que Sera, Nettie, Rosie, Sternchen, Elvis, Zelda, Michel, Ida, Bosse, Mathilda, Matti, Smilla, Skrolli, Greta, Leandrinchen, Smartie, Henry, Jane,Leander, Rosalie,Tri, Peppi, Lasse,Rosinchen, Madita
nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
mumpelchen
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:27:49 nach oben

Gast
20 Jahre, ja da hat man was von .
Wünschte die Schweine würden auch so lange durchhalten..
Chinchs sind echt zuckersüss
Ich habe einmal eins gesehen,die Stinker sind ja echt riesig und wenn die sich auch noch streicheln lassen "NeidischBin "
Für meine beiden Jungs sind Streicheleinheiten gleichzusetzen mit Folterandrohung!
Hast du Bilder wie sie leben? "Neugierig"

Das Streifenhörnchen wird bestimmt auch noch, ich habe bei meinen Robo auch ein halbes Jahr gebraucht bis der braune Blitz auf die Hand geklettert gekommen ist, aber Streicheln wird bei ihm bestimmt nie was werden, zu schade dabei sieht sein Fell soo plüschig aus...
Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:35:25 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Der Originalpost war vom Wed 15.09.2010, 10:34

Lach mich hier gerade weg............Ihr seid echt lustig....Pfeife im Maul, das wär es doch....
Jackson ist echt der total coole Checker. Die anderen Chins kuschen auch vor ihm, da ist die Rangordnung echt total durchstrukturiert......
Wie gesagt, bis auf das Streifi sind alle meine Tiere zahm und ich habe ja eine ganze Menge davon .
Habe seit August 2009 auch wieder einen Hund, einen Shih Tzu, Molly heißt die Dame und im Januar kam dann noch Tiffy dazu, auch Shih Tzu. Muss mal sehen, ob ich da eine Sparte finde, wo ich die beiden Diven dann mal vorstellen kann.
Habe noch 2 Bilder von Michael und Jackson.....brülll, wenn man das so schreibt ist das doch echt der Brüller Michael Jackson......
So, jetzt aber genug der Scherze, man macht keine Witze über Verstorbene


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.




Nachtrag: Wed 15.09.2010, 10:35

und noch mal der Jacko


Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.


Für diesen Post bedanken!
Offline
mumpelchen
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:41:33 nach oben

Gast
Das letzte Bild von Jackson ist klasse
Meine Stimme für das BDM hättest du
Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 10:45:10 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Der Originalpost war vom Wed 15.09.2010, 10:44

Ärgerlich aber auch, da habe ich eben den Michael hingeschickt, so ein Pech.... ,
Aber beim nächsten BdM bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße
Elke


Nachtrag: Wed 15.09.2010, 10:45

ach ja,
neue Bilder kann ich erst wieder gegen Abend machen, weil ich die Bankde tagsüber nicht großartig stören will, nicht das sie mir noch vor Schreck von der Stange fallen
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 15:30:18 nach oben

Gast
Die sind ja auch klasse anzusehen. Schön, dass das Forum an der Front wieder Verstärkung hat.
Für diesen Post bedanken!
Offline
sternchen183
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 16:30:46 nach oben

Gast
WOW...ich liebe Chinchillas. Wenn ich den Platz hätte udn die Zeit dann hätt ich auch welche!! Ich find das sind tolle Tiere!!!
Für diesen Post bedanken!
Offline
zeus
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 17:40:13 nach oben
Profil von zeus Usergalerie anzeigen
217 Posts - Pelznase


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 09/10
1.Platz BdM 07/10
Boa, 20 Jahre. Das ist aber schön, dann hat man auch wirklich was von ihnen. Ich würde auch wirklich gern mal Bilder von der Behausung sehen...bitte!
Liebe Grüße von mir und meinem Viechzeug

In Gedenken an die Wellis Ivy (*2008 +2.2010), Jule (*2008 entflogen 2009), und Babbab (*2008 + 2010) die Hunde Nicki (*1994 +2.2010), Anna (+1989 *2000) und Buffy (*1987 +1994)das Kaninchen Findus (*? +2.2010)und die Schweinchen Zeus (*2008 +2011) und Mullewapp (*2009 +2012)
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Unsere Chinchilla Bande - 15.09.2010, 20:07:02 nach oben

Gast
Der Käfig muss bei so einer Bande doch auch echt groß sein, oder? Kannst du uns Bilder davon zeigen, die sind doch Klettertiere, oder? *total interessiert bin*
Für diesen Post bedanken!
Offline
Chica-Baby
Unsere Chinchilla Bande - 16.09.2010, 06:40:31 nach oben

Gast
Ich liiiiebe Chinchillas!
Wollte schon immer welche haben *seuftz*
Wunderschoene Tierchen hast du da!

Für diesen Post bedanken!
Offline
aiYana
Unsere Chinchilla Bande - 16.09.2010, 07:35:04 nach oben
Profil von aiYana Usergalerie anzeigen
402 Posts - Nagerfreak

Da kann ich mich Chica nur anschließen. Wollte auch schon immer welche haben...Irgendwann

So putzige Gesellen
Liebe Grüße von Nine, Husky-Laika-Mix TimTim, Australian Shepherd Fenya und Malinois Fibi
Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 16.09.2010, 08:58:44 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Hallo,
zur Zeit haben wir einen riesigen Käfig, ca. 1,85 hoch, 1,60 breit und 1,60 tief. Sobald es mir wieder richtig gut geht, wird der Eigenbau gestartet. Ist zur Zeit leider nur ein gekaufter Käfig, aber die haben da richtig viel Platz drin. Sie benötigen Sitzbretter und Äste zum klettern.
Danke für die vielen Antworten, hätte ich ja nicht mit gerechnet, da die meisten hier ja Meeris haben .
Liebe Grüße
Elke
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Unsere Chinchilla Bande - 16.09.2010, 11:03:02 nach oben

Gast
Einmal Nager, immer Nager.

Bin schon auf weitere Bilder gespannt, vor allem in Action.
Für diesen Post bedanken!
Offline
elkekind08
Unsere Chinchilla Bande - 17.09.2010, 07:49:33 nach oben
Profil von elkekind08 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
46 Posts - Nagerbeginner


Auszeichnungen:
2.Platz BdM 12/10
2.Platz BdM 11/10
2.Platz BdM 10/10
Hallo Anne,
ja, da hast Du Recht, einmal Nager, immer Nager...... .
Ich habe schon, seit dem ich 7 Jahre alt war (lang ist es her), immer wieder mal Hamster gehabt. Dann kam mal ein Zwergkaninchen dazu und als meine jüngste Tochter noch im Kindergarten war, fing es mit den Meerschweinchen an. Dann ein Streifenhörnchen, dann Zwerghamster, dann Degu´s, dann Wasser- und Landschildkröten (keine Nager aber man steigert sich ja)und jetzt die Chinchilla. Außerdem haben wir noch zwei Shih Tzu´s. Ich denke, das reicht jetzt so langsam an Tieren. Ist ja wirklich schon ein halber Zoo und jedes Tier soll artgerecht gehalten werden, da kommt keine Langeweile auf, kannste glauben .
Liebe Grüße
Elke
Für diesen Post bedanken!
Offline
Tiffylein
Unsere Chinchilla Bande - 12.10.2010, 17:54:52 nach oben
Profil von Tiffylein Uservorstellung anzeigen
0 Posts - Neuer User
Auszeichnungen:
3.Platz BdM 04/11
ohhhhhh das sind ja süße Chinchillas.. besonders Jackson und Louis habens mir angetan
Würde mich über neue Bilder freuen
Lg Annika
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens