Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Ratten / Ratten - Verhalten / Ratten streiten plötzlich ständig - Gestartet von Lunchennagerforum.com - Ratten streiten plötzlich ständig
In diesem Thread befinden sich 1 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Lunchen
Ratten streiten plötzlich ständig - 25.08.2010, 13:37:21 nach oben

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem. Also ich habe 2 Rattenweibchen, sie sind ca. ein dreiviertel Jahr alt. In dem Laden, wo ich sie gekauft habe (ich weiß man sollte solche Zoogeschäfte nicht unterstützen, aber ich habe sie damals gesehen und mich in die zwei verliebt und als ein Paar kam und eine Ratte in einer Box als Schlangenfutter aus dem Laden getragen hat, konnte ich einfach nicht anders...) wurde mir gesagt, dass die beiden Geschwister sind. Ich glaube aber, dass sie von 2 verschiedenen Müttern sind.
Jedenfalls haben sie sich immer gut verstanden, zusammen gekuschelt und geschlafen, bis auf ein paar kleine Raufereien, die aber eher spielerisch waren.
Vor 3 Wochen war ich eine Woche im Urlaub. Danach ist mir aufgefallen, dass Luna, die dickere und dominantere Ratte sich vermehrt kratzt, allerdings nicht dramatisch, keine offenen Stellen oder Krusten. Da sie nicht wirklich zahm sind und beim letzten TA Besuch vor lauter Angst Durchfall bekommen haben, wollte ich noch abwarten, bevor ich zum TA gehe, Haarlinge konnte ich keine sehen.
Seit 1 Woche kommt es mir vor als hätte sie leicht abgenommen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die beiden plötzlich ständig in der Wolle haben. Das Blatt hat sich total gewendet, früher hat Luna immer Venus das Futter abgejagt, aber mittlerweile ist das umgekehrt. Früher sahen die Raufereien eben auch spielerisch aus und jetzt hab ich das Gefühl, dass es immer ernster wird. Luna flüchtet regelrecht in eins der Häuschen, Venus hinterher und Luna quietscht dann ganz laut und hackt nach Venus.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ansonsten sind sie beide total fit, sie sind aktiv und fressen gut. Aber es gibt eben ständig Streitereien wenn sie sich nur über den Weg laufen auch schon...
Mache mir Sorgen...
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens