Offizieller Partner des Forums
User Online (1): Gabi2009
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Mäuse / Mäuse - Allgemein / Paar Fragen zu Rennmäusen - Gestartet von ~Carina~nagerforum.com - Paar Fragen zu Rennmäusen
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
~Carina~
Paar Fragen zu Rennmäusen - 22.01.2009, 19:12:16 nach oben
Profil von ~Carina~ Usergalerie anzeigen
350 Posts - Nagerfreund

Sandymaus, machs gut :'(
Der Originalpost war vom Thu 22.01.2009, 18:24

Hey ihr,
ich werde vielleicht Rennmausmami
Meine Schule hat nämlich zwei Rennmäuse gehabt, die sich vermehrt haben und nun haben sie um die 15 Stück und wollen einige vermitteln. Dank mir wurden sie jetzt wenigstens nach Geschlechtern getrennt

Ich überlege, mir eventuell zwei Rennmäuse von dort zu holen.
Nun hab ich aber ein paar Fragen. Ich würde das Aqua für die Rennmäuse auf eine kleine Etage im Meerschweinchen EB stellen (Hab sonst leider nirgends Platz):

Klick auf das Bild für Originalgröße.



Dort passt ein 1m Aqua drauf. Denkt ihr, die Schweinchen und Renner würden sich gegenseitig stören?

Riechen Renner arg?
Brauchen Renner Trockenfutter?
Und wie viel fressen 2 Renner ungefähr an einem Tag an Frischfutter?
Wie oft muss man normalerweise das Aqua wechseln (wenn man bis obenhin Streu macht, damit sie schön buddeln können)?

Wär lieb wenn mir jemand helfen kann

Lg Carina


Nachtrag: Thu 22.01.2009, 19:12

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen

Brauchen Renner ein Laufrad und ein Sandbad?
Mit was für Anschaffungskosten muss ich ungefähr rechnen?
LG von Carina mit den Schweinchen Schnucki, Julius, Pallina, Liviana und Pepina und den Rennmäusen Yuki, Pinky, Nala und Shila.

In Erinnerung an meine geliebte Sandy <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
~Carina~
Paar Fragen zu Rennmäusen - 23.01.2009, 17:09:01 nach oben
Profil von ~Carina~ Usergalerie anzeigen
350 Posts - Nagerfreund

Sandymaus, machs gut :'(
55 mal gelesen und keine Antwort.. schade ...
LG von Carina mit den Schweinchen Schnucki, Julius, Pallina, Liviana und Pepina und den Rennmäusen Yuki, Pinky, Nala und Shila.

In Erinnerung an meine geliebte Sandy <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Paar Fragen zu Rennmäusen - 23.01.2009, 17:19:43 nach oben

Gast
Der Originalpost war vom Fri 23.01.2009, 17:16

Leider ist dieses Board wenig besucht. Ich würde dir gern helfen, habe aber keine Ahnung.


Nachtrag: Fri 23.01.2009, 17:19

Guck doch mal bei den FAQ
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links, ob du was findest...
Für diesen Post bedanken!
Offline
sternenfängerin
Paar Fragen zu Rennmäusen - 23.01.2009, 18:48:55 nach oben
Profil von sternenfängerin Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1016 Posts - Graspflücker

Schnuffi als Baby

Auszeichnungen:
3. Platz BdM 09/13
2.Platz BdM 04/2013
1. Platz BdM 4´12
Ich weiß eigentlich nur, dass Rennmäuse im Gegensatz zu "normalen" Mäusen nicht riechen sollen. Ich denk schon, dass Du sie auf die Meerlis stellen kannst. Es gibt ne tolle Seite rennmaus.de, surf doch da mal herum ... Süß sind sie allemal.
Für diesen Post bedanken!
Offline
~Carina~
Paar Fragen zu Rennmäusen - 23.01.2009, 20:38:04 nach oben
Profil von ~Carina~ Usergalerie anzeigen
350 Posts - Nagerfreund

Sandymaus, machs gut :'(
@Sternenfängerin: Danke für den Link, die meisten Fragen wurden dort beantwortet

Wer Erfahrung mit Rennmäusen hat, darf hier trotzdem noch was schreiben
LG von Carina mit den Schweinchen Schnucki, Julius, Pallina, Liviana und Pepina und den Rennmäusen Yuki, Pinky, Nala und Shila.

In Erinnerung an meine geliebte Sandy <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
Pfeffer
Paar Fragen zu Rennmäusen - 25.01.2009, 23:54:04 nach oben
Profil von Pfeffer Usergalerie anzeigen
37 Posts - Nagerbeginner

Hi! Mein Bruder hat Rennmäuse und da er sich grade in der Welt herumtreibt, hab ich die beiden in Pflege und vorher ja auch schon mal was mitgekriegt. Ich werd also mal versuchen zu antworten.
Insgesamt finde ich, das Rennmäuse sehr pflegeleicht sind. Sie riechen eigentlich überhaupt nicht und futtern wenig. Ab und ein kleines Stück Frischfutter, täglich etwa 1 Esslöffel Trockenfutter pro Maus, wenn ich sehe das sie nur Futterlager damit anlegen, gibts auch mal weniger oder gar nix.
Grade die jungen Renner sind sehr aktiv, ne gute Abdeckung ist wichtig, als unsere noch jung waren sind sie am an der Gitterabdeckung entlanggehangelt und haben ne Öffnung gesucht, das hat mich sehr beeindruckt jetzt (etwa 2 Jahre alt) sind sie jedoch deutlich ruhiger.
Laufräder wurden von diesen und ihren Vorgängern mal genutzt, meist aber ignoriert oder zerlegt, ich halte sie daher nicht für notwendig.
Ich find Rennmäuse auf jeden Fall faszinierend und niedlich, man kann ihnen lange zusehen ;)
Viele Grüße von mir und meinen Quiekern Pepper, Kate & Costas
Für diesen Post bedanken!
Offline
~Carina~
Paar Fragen zu Rennmäusen - 28.01.2009, 18:18:51 nach oben
Profil von ~Carina~ Usergalerie anzeigen
350 Posts - Nagerfreund

Sandymaus, machs gut :'(
ZitatOriginal von Pfeffer
Hi! Mein Bruder hat Rennmäuse und da er sich grade in der Welt herumtreibt, hab ich die beiden in Pflege und vorher ja auch schon mal was mitgekriegt. Ich werd also mal versuchen zu antworten.
Insgesamt finde ich, das Rennmäuse sehr pflegeleicht sind. Sie riechen eigentlich überhaupt nicht und futtern wenig. Ab und ein kleines Stück Frischfutter, täglich etwa 1 Esslöffel Trockenfutter pro Maus, wenn ich sehe das sie nur Futterlager damit anlegen, gibts auch mal weniger oder gar nix.
Grade die jungen Renner sind sehr aktiv, ne gute Abdeckung ist wichtig, als unsere noch jung waren sind sie am an der Gitterabdeckung entlanggehangelt und haben ne Öffnung gesucht, das hat mich sehr beeindruckt jetzt (etwa 2 Jahre alt) sind sie jedoch deutlich ruhiger.
Laufräder wurden von diesen und ihren Vorgängern mal genutzt, meist aber ignoriert oder zerlegt, ich halte sie daher nicht für notwendig.
Ich find Rennmäuse auf jeden Fall faszinierend und niedlich, man kann ihnen lange zusehen ;)


Dankeschön Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mir wirklich welche holen soll, weil es keine Tiere sind, auf die ich mich jetzt totaaal freuen würde.. un das ist ja dann auch blöd
LG von Carina mit den Schweinchen Schnucki, Julius, Pallina, Liviana und Pepina und den Rennmäusen Yuki, Pinky, Nala und Shila.

In Erinnerung an meine geliebte Sandy <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
Oinky87
Paar Fragen zu Rennmäusen - 28.01.2009, 19:31:22 nach oben
Profil von Oinky87 Usergalerie anzeigen
625 Posts - Dauerstreichler

Mhm. Überlegs dir nochmal gründlich. Ich hatte mal Rennmäuse in Pflege. Die sind wirklich total pflegeleicht- sie riechen auch gar nicht so streng, wie normale Mäuse (hatte ich auch schon in Pflege- die riechen wirklich eklig, find ich, auch wenn sie süß sind ^^).
Zahm werden die Kleinen auch relativ- d.h. die die ich in Pflege hatte sind immer auf die Hand gehüpft und haben sich dort ein Leckerchen abgeholt, das war schon niedlich

lg Maike
Ich bin für ein freundliches Nagerforum- bitte versetzt euch, bevor ihr antwortet, immer in die andere Person hinhein, beachtet das Alter und noch vieles mehr, aber das wichtigste: bleibt immer freundlich und versucht, andere Meinungen zu akzeptieren!
In lovely memory: Tiffy *10/03 bis 17.03.07, Emma * 10/03 bis 04.03.08, Funny *2002 bis 10.02.09 und Bingo *2000 bis 06.03.09
Für diesen Post bedanken!
Offline
~Carina~
Paar Fragen zu Rennmäusen - 30.01.2009, 19:20:15 nach oben
Profil von ~Carina~ Usergalerie anzeigen
350 Posts - Nagerfreund

Sandymaus, machs gut :'(
Ich hol mir welche Hab mir heut schon Häuschen usw. gekauft und morgen kauf ich das Aqua
LG von Carina mit den Schweinchen Schnucki, Julius, Pallina, Liviana und Pepina und den Rennmäusen Yuki, Pinky, Nala und Shila.

In Erinnerung an meine geliebte Sandy <3
Für diesen Post bedanken!
Offline
SusiundPaula
Paar Fragen zu Rennmäusen - 30.01.2009, 20:00:37 nach oben

Gast
Ich freue mich für dich und bin schon auf deinen ersten Bericht gespannt.
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens