Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Hamster / Hamster - Ich muss euch was erzählen / Furby´s Hamster (alter Thread) - Gestartet von Kalle und Oskarnagerforum.com - Furby´s Hamster (alter Thread)
In diesem Thread befinden sich 21 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Kalle und Oskar
(ehem.morgen werden Ratten rausgesucht)Die Entscheidung ist gefallen - 03.12.2008, 17:21:12 nach oben

Gast
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde geteilt am 06.12.2008 von Edel. Der ursprüngliche Thread ist
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links


Furby, ist es nicht bald soweit????
Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
Furby´s Hamster - 04.12.2008, 10:30:05 nach oben

Gast
@Kalle und Oskar....leider nein.....wir haben ja probeweise zwei Ratten von der Züchterin bekommen, leider hat mein Schatzi mit Ausschlag drauf reagiert

Hautärztin hat auch nicht weiter getestet da sie die gängigen Sachen schon ím Februar getestet hatte und meinte das wir es einfach versuchen sollen mit anderen Tieren. Man kann weiter nicht im Voraus was feststellen und auf Hund und Katze oder so reagiert er ja garnicht. (Haben seine Eltern)

Jetzt haben wir uns im Tierheim ein süßes Hamsterbaby rausgesucht das in den Eigenbau ziehen wird. Natürlich wird davor noch umgebaut. In dem Raum mit den Hamstern, Hasen und Mäusen hat Schatzi zumindest garnichts gemerkt. Hoffen wir also auf das Beste.
Jetzt müssen wir noch Gute 2 Wochen warten bis wir die oder den kleinen Knirps (Goldhamster in Schwarz-Weiß) zu uns holen können. Da er noch zu jung ist.


- Editiert von einem Nagerforum-Teammitglied am 06.12.2008, 10:46 -
Für diesen Post bedanken!
Offline
Kalle und Oskar
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 04.12.2008, 14:21:23 nach oben

Gast
Oh Mann.. das tut mir aber Leid!!!
Na dann drück ich die Daumen das es mit dem Hamster klappt!!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schweinebande
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 04.12.2008, 16:20:20 nach oben

Gast
Na hoffendlich klappt es dann mit dem Pandahamster!
Ich habe ja auch einen schwarz-weissen.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 04.12.2008, 19:38:56 nach oben

Gast
Na das hoffen wir jetzt auch...

Hihi, ist kein Pandahamster, der Rücken sieht eher wie ein Schwarzschimmel aus, der Kopf ist Schwarz mit Blesse und ab der Nase abwärts ist er weiß. Absolut Zucker kann ich sagen und der Hamster hat sich uns rausgesucht und nicht wir ihn
Für diesen Post bedanken!
Offline
Amy Rose
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 04.12.2008, 21:59:12 nach oben

Gast
Also ehrlich gesagt und das ist jetzt nicht böße gemeint ehrlich.

Aber die ausprobiererei finde ich schon naja, blöde....

Du hast doch erst deine geliebten Meeris abgeben müssen wobei ich mich für die Meeris entschieden hätte, mein Freund hätte sich halt ne hundehütte bauen müssen.
aber ich will deine entscheidung nicht bemängeln, es war sehr sehr mutig von dir u. tapfer u. ich habe mit dir geheult.

Nur sich dann fast direkt danach, Ratten zu holen, auszutesten nur um festzustellen das das auch nicht geht UND jetzt nen Hamster "austesten" zu wollen. Naja....

Ich könnte auch nicht ohne Tiere aber in dem Fall Mann oder Tiere.

Naja villt. klappts ja mitm Hamster, drück dir die daumen- Und wie gesagt war net böß gemeint.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 12:52:22 nach oben

Gast
Der Originalpost war vom Fri 05.12.2008, 08:57

@Amy Rose...Meine Antwort ist auch nicht böse gemeint Naja, die Meeriallergie hat mein SChatzi ja erst nach Jahren bekommen in denen wir schon Meeri´s hatten, die Ratten die wir uns ausgesucht hatten, haben wir nie gehabt, denn wir haben von der Züchterin 2 Ratten aus ihrem Bestand zur Probe für eine Woche bekommen, genau aus dem Grund das wir austesten können ob SChatzi drauf reagiert. Und er hat drauf reagiert also haben wir einfach die bereits reservierten Rattenbabys wieder freigegeben. So das sie jetzt diese Woche in ein anderes Heim ziehen können, denn erst jetzt wären sie überhaupt Abgabebereit gewesen.

Naja und mit dem Hamster, wir holen ja genau aus diesem Grund einen Hamster aus dem Tierheim, den könnten wir ihn ganz zur Not auch zurückgeben. Ich fände es schlimm wenn ich jetzt einen Hamster kaufen würde in einer Tierhandlung und den dann in ein Tierheim geben müsste. Aber so versuchen wir dem Tier aus dem Tierheim ein Gutes Zuhause zu geben und sollte es je nicht klappen haben wir wenigstens keine weiteren Tierheimtiere verursacht.

Wir versuchen ja beim Hautarzt mit Allergietest abzuklären was geht, aber die haben halt auch nur begrenzte Möglichkeiten. An Weihnachten werden wir auch noch zusätzlich eine Homeopathin aufsuchen. Ich denke man kann nicht behaupten das wir blauäugig an die Sache rangehen

Und zu meiner Einstellung:
Tiere werde ich nicht über meinen Schatz stellen. Da geht der Mann vor


Nachtrag: Fri 05.12.2008, 12:52

Juhuuuuu, grad kam der Anruf aus dem Tierheim. Morgen dürfen wir den Hamster holen. Die Mutter hat die Kleinen alle jetzt abgenabelt bzw. verbeißt sie jetzt sogar. Somit dürfen jetzt alle ausziehen.

Freu mich schon soooooo.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Streetpunk
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 12:54:07 nach oben
Profil von Streetpunk Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
129 Posts - Kuschler

streetpunk
Das ist super, Dann drück ich mal die daumen das alles gut geht.
liebe Grüße von Kati und der Chaotentruppe
Für diesen Post bedanken!
Offline
5thelement
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergi - 05.12.2008, 13:02:46 nach oben

Gast
Ui, das freu ich mich für euch und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Edel
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 13:13:52 nach oben

Gast
Uiii so schnell - das ist ja Klasse.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 14:55:23 nach oben

Gast
Jaaaa *quietsch* das ging jetzt doch schneller als erwartet. Aber Frau Mamahamster hat gesprochen
JEtzt müssen wir uns nur heute abend mit den Umbauarbeiten ranhalten damit morgen alles passt.
Für diesen Post bedanken!
Offline
keksundkrümelausnrw
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 15:52:52 nach oben

Gast
Super!! Ich drück auch die Daumen, dass alles klappt!!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Dana1983
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergi - 05.12.2008, 16:59:20 nach oben

Gast
Na das sind ja tolle Nachrichten!
Amy Rose, da wollte ich noch sagen, dass, wenn es denn nun klappt mit dem Hamster und ich weiß von Claudia dass ihr Schatz im Tierheim bei den Tieren nix gespürt hat von der Allergie, ein Tier ein neues und bestimmt gutes Zuhause gefunden hat, das ist es doch wert, oder?
Für diesen Post bedanken!
Offline
Amy Rose
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 19:37:08 nach oben

Gast
Natürlich Dana, Furelynchen

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ein Tierheim Hamsterchen bei Furbelynchen unterschlupf findet, weil ich weiß das es ihm da gut gehn würd.
Wie schon gesagt wenns klappt supi, wenn nicht... naja.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Dana1983
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergi - 05.12.2008, 19:39:29 nach oben

Gast
Dann hat man es versucht...
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 05.12.2008, 19:40:25 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Dann muss ich ja jetzt ganz schnell mit dem Daumendrücken anfangen, dass sich keine Allergie-Anzeichen zeigen bei deinem Schatz! Ab sofort sind meine Daumen im Einsatz
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 06.12.2008, 09:03:44 nach oben

Gast
Juhhhuuuu und noch ein Guter Vorbote....die Allergieblutergebnisse vom letzter Allergietest wurden uns gestern abend noch mitgeteilt und im Blut hat er nur auf Meerschwein angeschlagen,und da megaheftig und
bei

Hase
Katze
Hund
Pferd
und vor allem HAMSTER nicht

Die Hautärztin rät uns sogar eins von den Tieren zu nehmen da hier die Chancen sehr gering sind das er reagiert. Olé Olé, wenn das mal nicht toll ist.

Haben gestern noch bis spät in die Nacht den Käfig umgebaut und in 1 3/4 Stunden fahren wir los....oh man ist das noch lange...aber die Zeit kriege ich auch noch rum *quuuuiiiiieeeettttsssccchhhhh*
Für diesen Post bedanken!
Offline
Kalle und Oskar
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 06.12.2008, 09:05:19 nach oben

Gast
Das ist ja eine gute Nachricht.

Dann bin ich ja mal gespannt wie Euer neuer Mitbewohner aussieht!!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Furbylinchen
(ehem. Ratten rausgesucht)Keine Ratten wg. Allergie, jetzt Hamster - 06.12.2008, 09:06:32 nach oben

Gast
Ich versuche euch heute noch Fotos zu liefern...mal schauen wie Kamerascheu der oder die Kleine ist.
Für diesen Post bedanken!
Offline
Edel
Furby´s Hamster - 06.12.2008, 10:48:14 nach oben

Gast
Oh Mann ist das spannend, hoffentlich kriegst du dein Wunschhamsterchen
Für diesen Post bedanken!
Offline
Edel
Verschoben: Furby´s Hamster - 06.12.2008, 10:48:14 nach oben

Gast
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde verschoben am 06.12.2008 von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links nach
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens