Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Chinchillas / Chinchillas - Verhalten / angefressene Leisten und Tapete - Gestartet von Chrizzlynagerforum.com - angefressene Leisten und Tapete
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Chrizzly
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 17:24:26 nach oben
Profil von Chrizzly Usergalerie anzeigen
462 Posts - Nagerfreak

Was´n hier los??
Hallo,

meine Eltern haben zwei Chinchi-Männchen, Bruno und Felix. Die haben jeden Abend "Freigang". Dabei fressen sie am laufenden Bann die Laminatleisten und Tapete an. Da hilft kein Schimpfen und kein Bitten. Es wird einfach alles angenagt. Selbt wenn jemand auf der Couch sitzt, springen sie hoch und versuchen Haare und Jeans zu probieren.

Weiß einer von euch, was man dagegen machen kann??
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

In Loving Memory: Peppi (Nov. 07 - 21.08.2008)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schweinebande
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 19:14:33 nach oben

Gast
Chinchilla sind dafür bekannt,dass sie alles annagen was sie finden können beim Freilauf.
Bitte unbedingt auf evtl.giftige Pflanzen und auch Kabel achten!
Bitte folgenden Hinweis beachtenLink aufgrund Forenregeln entfernt



- Editiert von agestar am 19.12.2007, 07:47 -
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 20:26:20 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Ich habe zwar von Chinchillas keine Ahnung, aber mein eines Nini knabbert auch alles an. Da hilft es möglichst viel interessantes zum anknabbern (also frische Äste und sowas) hinzulegen, das lenkt ein bisschen ab.

LG
Lupine
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Chrizzly
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 21:09:55 nach oben
Profil von Chrizzly Usergalerie anzeigen
462 Posts - Nagerfreak

Was´n hier los??
Naja, dafür is ja gesorgt, für genug abwechslung aber die leisten scheinen sie wie magisch anzuziehen.
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

In Loving Memory: Peppi (Nov. 07 - 21.08.2008)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Lupine
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 21:15:38 nach oben
Profil von Lupine Usergalerie anzeigen
5484 Posts - Nagerpräsident

Ninchen-süchtig :-)

Auszeichnungen:
2. Platz BdM 2013
2.Platz BdM 06/10
Gibt es irgendwas was nicht giftig ist für Chins und ihnen aber trotzdem nicht schmeckt? Vllt. könnte man das ja dann draufschmieren? Oder mal mit einem Lappen mit Essigwasser über die Fußleisten gehen?

LG
Lupine
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie

nagerforum.com - Team-Mitglied

Für diesen Post bedanken!
Offline
Steffy
angefressene Leisten und Tapete - 18.12.2007, 23:11:21 nach oben

Gast
Hi,

da hilft nur fleißig hinter den Beiden her sein und es jedesmal zu unterbinden. ;)

LG
Für diesen Post bedanken!
Offline
Chrizzly
angefressene Leisten und Tapete - 19.12.2007, 13:26:59 nach oben
Profil von Chrizzly Usergalerie anzeigen
462 Posts - Nagerfreak

Was´n hier los??
Naja, LOL, hinter die Couch wird meine Mom wohl kaum kriechen können.

Mal sehen, erstmal is ein riesiger Chinchi-Käfig in Planung, vielleicht powern sie sich da noch a bissl mehr aus, und kommen beim Freigang nicht mehr so auf dumme Gedanken.
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

In Loving Memory: Peppi (Nov. 07 - 21.08.2008)
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schweinebande
angefressene Leisten und Tapete - 19.12.2007, 13:29:41 nach oben

Gast
Ich schick Dir mal eine Pm mit einem Link über Chins.
Mein Link war ja nicht erlaubt,darum wurde er gelöscht(vergesse ich manchmal in meiner "Schreibwut".
Für diesen Post bedanken!
Offline
Chrizzly
angefressene Leisten und Tapete - 19.12.2007, 13:58:36 nach oben
Profil von Chrizzly Usergalerie anzeigen
462 Posts - Nagerfreak

Was´n hier los??
Das is nett, dank dir


"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

In Loving Memory: Peppi (Nov. 07 - 21.08.2008)
Für diesen Post bedanken!
Offline
keksundkrümelausnrw
angefressene Leisten und Tapete - 19.12.2007, 17:44:40 nach oben

Gast
kenn mich mit Chinchillas leider auch nicht so aus. Habe mal gelesen, dass man etwas Essig auf die Stellen machen soll weil unsere Tierchen den Geruch nicht ab können. Aber wie gesagt, habs nur gelesen und selber nicht probiert. Vielleicht hat das ja mal wer hier probiert
Für diesen Post bedanken!
Offline
Schweinebande
Verschoben: angefressene Leisten und Tapete - 19.12.2007, 17:44:40 nach oben

Gast
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde verschoben am 20.02.2008 von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links nach
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens