Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Degus / Degus - Ich muss euch was erzählen / Die 2 Degumänner... - Gestartet von Knuffeulenagerforum.com - Die 2 Degumänner...
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
AntwortenDruckansicht
Offline
Knuffeule
Die 2 Degumänner... - 17.05.2007, 11:37:08 nach oben

Gast
Ich habe 2 Jahre in einer Zoohandlug Ausbildung gemacht.
Dort hatte ich einmal 2 super liebe Degumänner.
Da ich sie fast jeden morgen gefüttert hab kannten sie mich nach einiger zeit schon gut.
zuerst waren sie sehr scheu doch mit viel geduld und (natürlich zuckerfreien) leckerlies hatte ich sie nach 2 wochen tatsächlich soweit das sie morgens schon am käfig auf mich warteten. sie kamen dann sogar feiwillig auf meinen arm geklettert!^^
Das war mir bei Degus zufor noch nie geglückt!
Ich mochte die 2 wirklich gerne und als sie dann einen neuen Besitzer hatten konnte ich sie nicht abgeben weil ich schon wirklich eine kleine bindung zu ihnen aufgebaut hatte... das musste dann eine kolegin machen. Am liebsten hätte ich sie selbst genommen doch da wir schon wirklich einiges an Tieren haben hätte ich auch nich die möglichkeiten gehabt ihnen ein vollkommen schönens zuHause zu bieten...
Ich hoffe nun das die 2 einen schönen platz gefunden haben und das es ihnen dort gut geht!
Für diesen Post bedanken!
Offline
Amaretti12
Die 2 Degumänner... - 18.05.2007, 10:36:53 nach oben

Gast
Das ist sicher schrecklich für Dich. Aber meinst Du denn, daß der Beruf in der Zoohandlung der richtige für Dich ist, wenn Du am Ende "Deine Lieblinge" nicht verkaufen kannst?
Für diesen Post bedanken!
Offline
Knuffeule
Die 2 Degumänner... - 20.05.2007, 17:37:04 nach oben

Gast
huhu amaretti!!
ja da hast du echt recht. und auch mit aus diesem grund habe ich jetzt einen anderen ausbildungsplatz.
in der zoohandlung bin ich nicht richtig gewesen, der kontakt mit den tieren, den kunden und das beraten hat mir immer sehr viel spaß gemacht aber der "Rest" ist einfach nich mein ding gewesen!
jetzt werde ich in einer tierarztpraxis azubi sein ich denke das wird mir besser gefallen, denn dort hab ich auch schon einige praktika gemacht.
und vllt sehe ich die beiden degumänner ja mal dort wieder...(natürlich möglist gesund)*hoff*!

lg
Knuffeule
Für diesen Post bedanken!

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens