nagerforum.com / Chinchillas - Verhalten / angefressene Leisten und Tapetenagerforum.com - angefressene Leisten und Tapete
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 17:24Chrizzly
Hallo,

meine Eltern haben zwei Chinchi-Männchen, Bruno und Felix. Die haben jeden Abend "Freigang". Dabei fressen sie am laufenden Bann die Laminatleisten und Tapete an. Da hilft kein Schimpfen und kein Bitten. Es wird einfach alles angenagt. Selbt wenn jemand auf der Couch sitzt, springen sie hoch und versuchen Haare und Jeans zu probieren.

Weiß einer von euch, was man dagegen machen kann??
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

In Loving Memory: Peppi (Nov. 07 - 21.08.2008)
angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 19:14Schweinebande
Chinchilla sind dafür bekannt,dass sie alles annagen was sie finden können beim Freilauf.
Bitte unbedingt auf evtl.giftige Pflanzen und auch Kabel achten!
Bitte folgenden Hinweis beachtenLink aufgrund Forenregeln entfernt

- Editiert von agestar am 19.12.2007, 07:47 -
angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 20:26Lupine
Ich habe zwar von Chinchillas keine Ahnung, aber mein eines Nini knabbert auch alles an. Da hilft es möglichst viel interessantes zum anknabbern (also frische Äste und sowas) hinzulegen, das lenkt ein bisschen ab.

LG
Lupine
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie
angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 21:09Chrizzly
Naja, dafür is ja gesorgt, für genug abwechslung aber die leisten scheinen sie wie magisch anzuziehen.
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." Leonardo da Vinci

angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 21:15Lupine
Gibt es irgendwas was nicht giftig ist für Chins und ihnen aber trotzdem nicht schmeckt? Vllt. könnte man das ja dann draufschmieren? Oder mal mit einem Lappen mit Essigwasser über die Fußleisten gehen? :(

LG
Lupine
Lupine und die Langohren von der Nini-Ranch:
Jule und Wuschel und Leo hinter der Regenbogenbrücke und Willy bei Melanie
angefressene Leisten und Tapete 18.12.2007, 23:11Steffy
Hi,

da hilft nur fleißig hinter den Beiden her sein und es jedesmal zu unterbinden. ;)

LG
angefressene Leisten und Tapete 19.12.2007, 13:26Chrizzly
Naja, LOL, hinter die Couch wird meine Mom wohl kaum kriechen können.

Mal sehen, erstmal is ein riesiger Chinchi-Käfig in Planung, vielleicht powern sie sich da noch a bissl mehr aus, und kommen beim Freigang nicht mehr so auf dumme Gedanken.

angefressene Leisten und Tapete 19.12.2007, 13:29Schweinebande
Ich schick Dir mal eine Pm mit einem Link über Chins.
Mein Link war ja nicht erlaubt,darum wurde er gelöscht(vergesse ich manchmal in meiner "Schreibwut".
angefressene Leisten und Tapete 19.12.2007, 13:58Chrizzly
Das is nett, dank dir

(:160)

angefressene Leisten und Tapete 19.12.2007, 17:44keksundkrümelausnrw
kenn mich mit Chinchillas leider auch nicht so aus. Habe mal gelesen, dass man etwas Essig auf die Stellen machen soll weil unsere Tierchen den Geruch nicht ab können. Aber wie gesagt, habs nur gelesen und selber nicht probiert. Vielleicht hat das ja mal wer hier probiert
Verschoben: angefressene Leisten und Tapete 19.12.2007, 17:44Schweinebande
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde verschoben am 20.02.2008 von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links nach
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2017 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
http://nagerforum.com/forum