Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Kann ich mein Meerschweinchen in den Keller stellen? Wir haben ein großes Fenster.
Antwort: Hallo. Prinzipiell ist davon abzuraten.

In Kellern ist es oftmals ziemlich kalt (gerade im Herbst/Winter) und dunkel, und im Zimmer des Meerschweinchens sollte es das Gegenteil sein: (mäßig) warm und hell.

Außerdem werden sie nicht besonders zahm wenn sie den ganzen Tag in den Keller "abgeschoben" werden und man sich da unten nur ab und zu blicken lässt. Besser geeignet sind Räume, in denen es nicht zieht, nicht zu laute Geräusche sind, es hell und warm ist und wo man sich als Mensch aufhält, damit man die Schweinchen leichter beobachten kann.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 26.09.2003, 11:48 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens