Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Ab wieviel Jahren sollte man die Krallen schneiden??
Antwort: Die Krallen müssen bei Meerschweinchen geschnitten werden, wenn sie zu lang werden. Dies kann je nach Tier und Lebensraum unterschiedlich sein.

Bei den Vorderkrallen ist es meist erst ab einem Alter von 1 Jahr nötig, da diese Krallen wesentlich weniger wachsen als die der Hinterpfoten. Bei den Hinterpfoten fängt es manchmal schon mit 3 Monaten an, daß sie zu lange werden.

Am besten lässt man sich das erste Mal das Schneiden durch eine erfahrene Person (z.B. Tierarzt) zeigen. Diese Person kann einem dann auch erklären, wie lange die Krallen sein dürfen - und ab wann sie geschnitten werden müssen.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 28.07.2003, 21:06 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens