Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Meine 2 Meerschweinchen schlafen so gut wie nie in in einem Häuschen. Ist das normal oder nicht?
Antwort: Meerschweinchen brauchen ein Häuschen pro Tier, da sie fast nie zusammen in einem Häuschen schlafen. Auch wenn die Tiere tagsüber unzertrennlich sind und miteinander kuscheln, so brauchen sie zum Schlafen doch ihre Ruhe.
Wenn im Käfig dann nur ein Häuschen steht, dann muß das zweite Tier ungeschützt unter "freiem Himmel" schlafen - wo es in freier Natur den Raubvögeln ausgesetzt ist. Für ein Meerschweinchen bedeutet das dann Dauerstreß und dieser kann Krank machen.

Also: Stelle ein zweites Häuschen rein und Deine Schweinchen werden zufriedener sein.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 23.07.2003, 09:22 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens