Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Was muß ich beim Häusschenbau beachten?
Antwort: Wenn man seinen Meerschweinchen Häuschen selbst bauen möchte muß man eigentlich nicht viel beachten.

Natürlich muß das Häuschen groß genug für ein Meerschweinchen sein (Höhe/Breite min. 15 cm, Höhe des Durchgangs min. 10 cm)

Dann muß man darauf achten, daß keine Schrauben/Nieten/Nägel die Tiere verletzen können. Bei Klebstoff ist darauf zu achten, daß er für die Tiere giftig sein kann - er muß also so verwendet werden, daß die Meerschweinchen ihn nicht abfressen können.

Beim Anstreichen muß Holzfarbe genommen werden, die auch für Kinderspielzeug geeignet ist - also speichelfest und ungiftig ist.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 29.04.2003, 13:01 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens