Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Rassen/Farben/Cuys
Frage: Unser Meerschweinchen verändert seine Fellfarbe,wieso?
Antwort: Hallo.
Dazu müßte man erstmal genau wissen, was Du für ein Schweinchen hast. Es gibt Tiere, die verändern Ihre Farbe aufgrund von äußeren Einflüssen, wie z. B. Temperatur. Zum Beispiel die Himalayas.. je tiefer die Haltungstemperaturen sind, um so stärker sind die dunklen Fellpartien ausgebildet.
Bei jungen Meerschweinchen fällt die Farbe des Felles am Anfang auch dunkler aus, dies verändert sich aber bereits nach einigen Tagen, wenn das Fell länger wird.
Wenn man aber davon ausgeht, das Du ein älteres Tier hast, dann kann dies nur mit äußeren Einflüssen zu tun haben, eben den besagten Temepraturunterschieden.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 23.05.2005, 11:15 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens