Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Reinigung des Käfigs - was muss man beachten?, wie reinigt man? ...usw...
Antwort: Wenn alle deine Tiere gesund sind, ist die Reinigung relativ simpel. Einmal die Woche solltest du das komplette Streu/Heu Gemisch wechseln. Sprich Schweinchen raus, Häuschen usw. raus und dann das gesamte Ding leer schaufeln und neu einstreuen, Schweinchen und Häuschen wieder rein. So alle 2-3 Monate würde ich empfehlen die Unterschale (vorrausgesetzt du hast einen handelsüblichen Käfig mit Plastikwanne)mal in die Dusche zu stellen und die mit heißem Wasser und ner Bürste zu schrubben. Das sollte schon ausreichen, damit sich deine Schweinchen wohl fühlen.
Im Krankheitsfall sieht das anders aus. Dann ist evtl. eine Wöchentliche oder sogar alle 2 tägige Reinigung und Desinfektion nötig. Aber darauf können wir mal zu sprechen kommen wenn es nötig sein sollte.
Autor: forsthofmeeris - Letzte Änderung: 08.11.2011, 08:00 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens