Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit
Frage: Wie kann ich meine Eltern überzeugen ein zweites Meerschweinchen zu kaufen ???
Antwort: Bitte machen deinen Eltern Folgendes deutlich: Einzelhaltung von Meerschweinchen ist nicht artgerecht und ist vergleichbar mit lebenslanger Einzelhaft.

Meerschweinchen sind von Natur aus Rudeltiere und benötigen von daher unbedingt die Geselligkeit unter Artgenossen. Auch wer meint, sein Meerschweinchen erhält als Partnerersatz sehr viel Zuwendung, der vergisst die vielen einsamen Stunden während Schule und Beruf. Das Meerschweinchen ist sehr redefreudig und möchte sich deshalb auch verbal mitteilen, doch dazu benötigt es einen Artgenossen, denn wir Menschen können ihm dieses Bedürfnis nicht erfüllen.

Sag deinen Eltern, dass du die volle Verantwortung für die Tiere übernimmst und sie keine Arbeit mit ihnen haben werden.
Autor: - Letzte Änderung: 29.05.2010, 19:26 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens