Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Verhalten/Kommunikation
Frage: Meine Meerschweinchen sind Nachtaktiv wie kann ich sie auf tagaktiv umgewöhnen
Antwort: Meerschweinchen sind tagaktive Tiere. Es gibt keine eindeutigen Ruhezeiten, in der Nacht sind Meerschweinchen in der Regel ruhiger, da sie sich dem Rhythmus des Halters anpassen.
In der Nacht sind Meerschweinchen auch aktiv um zu Fressen, aber nicht vergleichbar mit der Aktivität bei Tageslicht.

Oft kann man beobachten, wenn Meerschweinchen neu beim Halter sind, dass sie sich tagsüber viel verstecken und erst in der Dunkelheit und somit Sicherheit aktiv werden, dies legt sich aber nach ein paar Tagen der Eingewöhnung wieder.
Autor: - Letzte Änderung: 24.11.2008, 09:50 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens