Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Was bedeuten ausgefranste Lippen u. abgebrochene Zähne?
Antwort: Eine pauschale Beantwortung dieser Frage ist nur schwer möglich.

Möglicherweise kann es Lippengrind sein, aber dies ist nur eine Vermutung und wenn dem so ist, muss es behandelt werden.

Abgebrochene Zähne sind bei Meerschweinchen in ca. 1 Woche nachgewachsen und man sollte während dieser Zeit besonders darauf achten, dass das Meerschweinchen Nahrung zu sich nimmt ung ggf. das Futter in mundgerechte Stücke schneiden bzw. zufüttern. Wenn die Zähne öfter abbrechen, sollte man klären lassen ob es z. B. durch Mangelerscheinungen wegen einseitiger Ernährung etc. wiederholt auftritt. Desweiteren sollte man darauf achten, dass die Zähne ordentlich wieder nachwachsen und nicht schief etc.

Grundsätzlich ist es ratsam, wenn etwas nicht gewohnt erscheint zur Kontrolle den Tierarzt zu konsultieren.

Starte doch im Forum einen Thread in dem du die näheren Umstände (ev. mit einem Photo) erläuterst, dort erhälst du schnelle und kompetente Antworten erfahrener Meerschweinchenhalter.
Autor: - Letzte Änderung: 11.01.2008, 10:43 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens