Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Hamster
Frage: Kann ich meinem Sohn (4 Jahre) schon einen Hamster kaufen?
Antwort: Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie verantwortungsbewusst dein Sohn schon ist.

Grundsätzlich muss man als Eltern sich aber immer darüber im klaren sein, das die Hauptverantwortung für das Tier und den Umgang des Kindes mit dem Tier, immer bei den Eltern liegt.

Wenn man als Eltern also gewährleisten kann, das das Tier artgerecht gehalten wird und sie selbst für die Versorgung und Pflege Sorge tragen, spricht nichts dagegen, auch ein noch junges Kind mit der Haltung eines Haustieres vertraut zumachen.

Grundsätzlich sollte man einem Kind unter 14 Jahren niemals die alleinige Sorge für ein Tier anvertrauen.

Autor: - Letzte Änderung: 20.11.2007, 10:49 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens