Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Kann man Meerschweinchen regelmäßig über das Wochenende mitnehmen?
Antwort: Die Autofahrt ist sehr stressig für Meerschweinchen und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Das Problem wird sein, wenn man genügend Futter reintut, wird es um so schneller aufgegessen und es kann immer mal ein unvorhergesehenes Problem/Notfall auftreten.

Am besten wäre es jemanden zu suchen, der einmal am Tag vorbeischaut und füttert.

Wenn sich privat niemanden bereit erklärt, kann man bei einer Tierklinik, Tierärzten oder auch vielleicht im Tierheim nachfragen, die nehmen normalerweise "Pensionsgäste" über kurze Zeit auf.

Falls sich niemand finden lässt, wäre es auch möglich, die Tiere mit ausreichend Heu möglichst an mehreren Orten verteilt und 2 Trinkflaschen sowie Frischfutter oder getrockneten Kräutern zu versorgen.
Autor: - Letzte Änderung: 12.11.2007, 10:21 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens