Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit
Frage: Kann ich meine 2 Böckchen nicht mit meine 3 Weibchen halten, egal wieviel Platz?
Antwort: 2 kastrierte Böckchen und 3 Weibchen kommt bei den Böckchen zu bissigen Revierkämpfen - teilweise bis aufs Blut oder schlimmstenfalls sogar bis zum Tod eines der Böckchen.

Dies kann nur in seltensten Fällen vermieden werden wenn die Böckchen in der Gemeinschaft aufgewachsen sind und niemals die Gemeinschaft für mehr als ein paar Minuten verlassen haben.

Um Revierkämpfe unter 2 Böckchen zu vermeiden müsste das Revier mindestens 50qm haben - dann allerdings mit wesentlich mehr als nur 3 Weibchen (min. 10). Aber selbst diese Größe von Platz und Gruppe sind keine Garantie dafür, dass es auch wirklich funktioniert.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 27.09.2007, 08:15 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens