Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit
Frage: Kann ich meine Böcke für einige Zeit trennen und dann wieder zusammensetzen?
Antwort: Ob die beiden sich hinterher noch genauso gut verstehen wie vor der Trennung ist schwer zu sagen. Es gibt durchaus Fälle, wo das schon funktioniert hat, aber die Mißerfolge überwiegen meist.

Auf jeden Fall ist das Risiko sehr hoch, dass sie sich nach der Trennung nicht mehr verstehen. Besonders, wenn einer (oder gar beide) in der Zwischenzeit Kontakt zu Weibchen hatte. Manchmal reicht es schon aus, das Weibchen auch nur gerochen zu haben, ohne direkten Kontakt, um sich hinterher mit seinem vorherigen Kumpel zu "prügeln".
Autor: - Letzte Änderung: 11.07.2007, 13:34 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens