Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Kann man den Kiefer wieder einrenken?
Antwort: Das Meerschweinchen kann dann nicht mehr alleine fressen und muß zwangsernährt werden, damit es nicht verhungert. Das muß sehr häufig und auch nachts gemacht werden, weil Meeschweinchen ja sonst auch die ganze Zeit über fressen.
Über's Einrenken gibt's verschiedene Meinungen, die teilweise weit auseinander gehen. Es ist möglich - ja - aber mit vielen Risiken und Pflege zu Hause. Die meisten Tierärzte lehnen es ab oder verweisen an Spezialisten. Aber in einem Punkt sind sich alle einig: wenn es geht, dann nur sofort. Je mehr Zeit verstreicht, umso mehr schwinden die Chancen, das wieder einzurenken. Da zählen Stunden. Sehr oft endet es tödlich für das Meerschweinchen.
Bei Interesse an diesem Problem läßt man sich am besten bei einem kleintiererfahrenen Tierarzt oder in einer Tierklinik beraten, da wir hier alle keine Veterinärmediziner sind.
Eine weitere Möglichkeit ist, diese Frage im Forum zu stellen um von den Erfahrungen anderer User zu profitieren.
Autor: - Letzte Änderung: 29.01.2007, 21:48 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens