Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit
Frage: Wie gewöhnt sich mein Meerschwein an mich (ich habe es schon 2 Tage)?
Antwort: Das geht nur mit ganz viel Geduld. Das kann Wochen oder gar Monate dauern. Bei den wenigsten Tieren, die von Natur aus Fluchttiere sind, geht sowas in 2 Tagen. Geh am Anfang langsam an den Käfig, damit es nicht erschreckt. Versuche zu vermeiden, von oben an das Schweinchen heran zu kommen. Mit Futter kann man sie ganz gut anlocken und man nähert sich jedes Mal ein bißchen mehr. Besser noch, man wartet, bis das Schweinchen von selbst auf einen zukommt.
Es gibt auch Meerschweinchen, die lassen sich nie gerne streicheln und werden nie zutraulich, egal was man anstellt. Das ist wie bei Menschen auch. Manche mögen es, manche eben nicht. Da kann man auch nichts machen, außer es zu akzeptieren.
Meerschweinchen sind im Übrigen Rudeltiere und brauchen einen artgleichen Partner fast genauso dringend, wie das Wasser und Futter. Das Gerücht, dass Meerschweinchen, die in Gruppen leben, nicht zutraulich werden ist falsch.
Autor: - Letzte Änderung: 27.01.2007, 07:37 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens