Offizieller Partner des Forums
User Online (2): Gabi2009, Schmeerli
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Nagerforum
Frage: * Wie füge ich im Forum ein Bild als Bildanhang an?
Antwort: Du hast die Möglichkeit maximal ein Bild pro Post im jpeg-Format an zu hängen. Das Bild sollte max. 800x600/100kB groß sein. Lange Dateinamen, Umlaute, Sonderzeichen und Freizeichen könnten hier zu Problemen führen. Daher den Dateinamen vorher überprüfen und ggf. umbenennen.

Unter dem Textfeld für deinen Post gibt es ein Feld für Bildanhang.



Hier gehst du auf das rechte Feld „Durchsuchen“. Es öffnet sich sofort ein neues Fenster.



Hier kannst du nun den Pfad für dein Bild eingeben. Der Pfad ist der Ort, an dem du dein Bild auf deinen Rechner gespeichert hast. Um das Bild auszuwählen, klicke es einmal an und gehe dann auf öffnen.

Der Pfad steht nun in dem Feld für den Bildanhang.



Anschließend gehst du unten ganz normal auf „Abschicken“. Sobald dein Post erstellt wurde, siehst du das Bild.
Autor: - Letzte Änderung: 13.09.2007, 14:57 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens