Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Verhalten/Kommunikation
Frage: Wenn mein Meerschweinchen seine Mitbewohner beißt was hat das dann zu bedeuten?
Antwort: Dafür kann es viele Ursachen geben, evtl passt die Meerschweinchengruppe nicht gut zusammen und es gibt viele Rangstreitigkeiten. Dann sollte die Zusammensetzung der Gruppe mal überwacht und ggf geändert werden.
Vieleicht ist einfach der Käfige zu klein und darum gibt es Stress unter den Tieren, dann muß mehr Platz her und eine ensprechende Einrichtung.
Das ensprechende Tier könnte krank sein, hat evtl einen juckenden Parasitenbefall und ist deshalb besonders angeriffslustig. Leider ist da eine genaue Diagnose nicht unbedingt möglich.

Am besten schreibst Du mal eine entsprechende Anfrage in unser Diskussionsforum, damit Du gemeinsam mit vielen anderen Meerschweinchenfreunden die Gründe erforschen kannst.

LG Christine
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 07.04.2003, 09:15 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens