Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Kann eine Ratte durch Schnecken fressen sterben?
Antwort: Es gibt ein Schneckenvernichtungsmittel, das heißt Schneckenkorn. Wenn die Ratte eine Schnecke gefressen hat, die dieses Mittel intus hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass es für die Ratte ebenfalls schädlich, bzw. tödlich ist.
Dieses Mittel muss man nicht selbst gestreut haben, wenn es die Nachbarn verwenden, reicht es. Die Schnecke wandert ja von einem Garten zum anderen.
Es ist also möglich, dass die Ratte durch das Fressen von Schnecken sterben kann. Die genaue Todesursache kann man wie immer nur durch eine Obduktion ermitteln.
Auch hier nochmal der Hinweis, dass sich Ratten zur Außenhaltung nicht besonders gut eignen.
Autor: - Letzte Änderung: 20.09.2006, 09:19 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens