Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Können sich Ratten übergeben?
Antwort: Eigentlich können Ratten sich nicht übergeben. Der Magen ist dafür nicht gebaut. Es kann aber durchaus sein, dass sie sich verschluckt und dann etwas in die Luftröhre gelangt ist. Sie würgt es dann sozusagen wieder raus und das sieht aus wie Erbrechen. Das haben schon mehrere Rattenbesitzer beaobachtet. Begleitet wird dieses Würgen noch mit einer schnellen Atmung und mit verstärktem Speichelfluss und die Flankenatmung. Das ganze ist sehr anstrengend für das Tier und kann somit auch zu Kreislaufproblemen führen.
Man kann als Halter die Ratte rausnehmen, kopfüber halten und vorsichtig auf den Rücken klopfen.

Quelle: Post von Kr_Al_Gi aus dem Forum
Autor: - Letzte Änderung: 11.09.2006, 07:00 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens