Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Wieviele Meerschweinchenböckchen kann man zusammen in einen Käfig halten?
Antwort: Man sagt pro Tier einen halben Quadratmeter mindestens. Für Bockgruppen eher einiges mehr pro Tier. Im Käfig sollten genügend Futterstellen, Unterschlüpfe usw. auch noch Platz haben. Den also von der Käfiggröße abziehen und ausrechnen, wieviel für die Tiere übrig bleibt.
Für Anfänger ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Kastraten und unkastrierte Böckchen verhalten sich im Rang- und Revierkampf gleich. Frühkastraten, die nie geschlechtsreif wurden, halten sich meist raus (aber auch nicht immer).
Wichtig ist noch, dass die Jungs weder Blick- noch Schnupperkontakt zu Mädels haben sollten. Das kann zu bösen Auseinandersetzungen mit schweren, teilweise tödlichen Verletzungen führen.
Autor: - Letzte Änderung: 31.08.2006, 09:36 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens