Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Meine Meeri hat Gebährmutterentzündung! Der Arzt sagt kastrieren. Ist es gut?
Antwort: Wenn ein Arzt bereits die Diagnose gestellt hat, weiß nur er die richtige weitere Vorgehensweise.

Bedenken sollte man, dass die Narkose bei so einem schweren Eingriff nicht zu unterschätzen ist und ein Bauchschnitt ist für ein so kleines Tier ein sehr schwerwiegender Eingriff, der unter Umständen sehr schwer heilt.

Ich würde eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen ohne ihm die Diagnose des ersten zu verraten. Vielleicht genügt ja die Gabe eines Antibiotikum. Kommt er zu dem gleichen Ergebnis, würde ich es operieren lassen.

Ansonsten sind hier im Forum, egal ob in den FAQs oder im Gesundheitsboard "Ferndiagnosen" oder Behandlungsvorschläge nicht möglich. Erstens weil man das Tier nicht gesehen hat und zweitens weil hier keine Tierärzte sind. Am sichersten ist der Gang zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Autor: - Letzte Änderung: 22.08.2006, 11:51 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens